Steisbein schmerzen, kennt das jemand???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von piny86 02.05.10 - 13:30 Uhr

Hi Mädels, frage steht ja schon oben.
Wenn ich sitze tut mir mein steisbein weh.




Liebe Grüße




#herzlich

Beitrag von stoepseline 02.05.10 - 13:41 Uhr

Hallo,

ja das kenn ich!!!#rofl
Mittlerweile habe ich seit 12 Wochen Schmerzen.

Mal mehr mal weniger. Ist es denn das Steisbein? oder der Ischias?

Vergeht hoffentlich bald wieder.

Liebe Grüße

Beitrag von piny86 02.05.10 - 13:45 Uhr

hihi, ne das steisbein. also müssen wir durch;-)

Beitrag von mick 02.05.10 - 14:01 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Meist ist es weder das Steißbein, noch der Ischias. Die Schmerzen kommen in den meisten Fällen vom ISG (Illiosakralgelenk). Lockerungen und Blockaden dieses Gelenkes sind in der SS häufig und sehr schmerzhaft.

Durchhalten!

Akkupunktur kann Abhilfe schaffen und wenn du einen erfahrenen Ostheo. an der Hand hat, der sich an eine Schwangere herantraut, kann der auch helfen.

Mir hat beides geholgen, aber man muss am Ball bleiben ...

LG
Mick

Beitrag von marquise 02.05.10 - 14:13 Uhr

Huhu, ich würde auch einen Osteopathen aufsuchen. Bin auch wieder in Behandlung. Ohne meine Osteopathin wäre mein 2. auch wieder ein KS geworden. Sie hat alles wieder "richtig" hingerückt und entstaucht
Frag mal deine Hebi, vielleicht kennt die jemanden, der Schwangere behandelt.

LG

Beitrag von svenjag87 02.05.10 - 15:50 Uhr

Habe auch so Schmerzen im Steißbein. Jedoch ist es am schlimmsten, wenn ich kurz auf den Rücken gelegen habe oder gesessen habe und dann aufstehe. Manchmal komm ich dann garnicht richtig hoch. Fühlt sich an als hätt ich mir dann da was eingeklemmt. :-(