Welche Größe wählen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tina-mexico 02.05.10 - 13:34 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter ist ca.65 cm groß. Welche Größe für den Schlafsack würdet ihr nehmen? Ich würde gern einen Odenwälder Prima Klima kaufen. Diesen sollte sie wenn möglich eine Zeit lang benutzen können. Für die nächsten 4 Wochen habe ich noch einen.

Viele Grüße
Tina

Beitrag von isa-1977 02.05.10 - 13:46 Uhr

Würde 74/80 nehmen

Beitrag von baby-boy09 02.05.10 - 13:49 Uhr

Wir haben den Alvi.
Mein Sohn war 54 cm bei der Geburt und nun ist er 67 cm und er schläft von Anfang an in dem 62/68er...(aber nur noch der Außensack passt)

Aber ich würde jetzt einen in 74/80 kaufen.

Wir haben auch 2 in 90 cm Länge und die sind viiiiieeeeeeeel zu groß.

Lg

Beitrag von -0408- 02.05.10 - 13:50 Uhr

Mindestens 90cm oder ggf. sogar 110cm, aber meiner wächst auch wie Schaum ;-)...
LG

Beitrag von sonne_1975 02.05.10 - 13:55 Uhr

Wozu brauchst du für den Sommer einen warmen Schlafsack? Mein Grosser hatte immer den Sommerschlafsack, und wenn es wieder kalt wird, dann kannst du ja schauen, wie gross sie sein wird.

Ansonsten 90 cm.

LG Alla

Beitrag von littleblackangel 02.05.10 - 14:46 Uhr

Hallo!

Da es ja nun Sommer wird, würde ich dir empfehlen den Prima Clima erst nach dem Sommer zu besorgen, wenn du weißt, wie deine Kleine(bzw. Große) wächst. Für den Sommer würde ich dir zB einen Schlafsack von H&M empfehlen. Die sind komplett aus Baumwolle, schön Atmungsaktiv und bei der Größe würde ich die 68-80 nehmen. Auch toll für den Sommer sind die Alana Schlafsäcke aus Frotee in Gr.74/80, die haben auch bei Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten!

LG Angel mit Anastasia (9 Monate, 66cm klein)

Beitrag von cherry-pie 02.05.10 - 15:01 Uhr

Würde mindestens Größe 80 kaufen.

Beitrag von tina-mexico 02.05.10 - 19:25 Uhr

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Ich werde dann den Prima Klima erst später kaufen und für den Sommer einen "leichten"...gehe mal zu H&M oder C&A ö.ä...

Viele Grüße
Tina