morgen Augenarzt termin

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von guezeldenise 02.05.10 - 15:41 Uhr

hi,
hab morgen einen Augenarzt termin, und weiß nicht was auf mich zukommt..

Ich gehe hin weil ich sehr viele Äderchen im Auge habe und das seit ner langen Zeit die sich irgendwie auch bisschen gelblich drunter gebildet hat...(Leberwerte gut,Ultraschall der Leber/Galle und Nieren auch gut)

Was kommt auf mich beim Augenarzt zu#zitter??(Bin total ängstlich was augen angeht, da würd ich lieber 10mal zum Zahnarzt gehen)
Hab auch gehört es gibt so augentropfen so das die Adern weggehen???


#danke schonmal für eure Infos..

Beitrag von evpu 02.05.10 - 20:12 Uhr

Hallo!
Eine Augenärzltiche Untersuchung ist gar nicht schlimm, tut nicht weh, blendet nur ein bisschen! Es gibt noch eine Zusatzuntersuchung bei der die Pupille mit Augentropfen "weit" gestellt wird, damit man den Augenhintergung (Netzhaut) gründlich untersuchen kann, danach bleibt die Pupille für ca. 4 Std. so und du bist ziemlich Blendempfindlich, da darf man dann nicht Autofahren! Zu diesen Äderchen kann ich gar nicht viel sagen, hab zwar 8 Jahre beim Augenarzt gearbeitet aber so ein Fall hatten wir nicht! Vielleicht sind sie einfach nur trocken und dadurch gereizt!
Kopf hoch das wird schon!
Alles Gute lg evpu

Beitrag von guezeldenise 03.05.10 - 09:01 Uhr

Hey,

jetzt machst du mir aber Mut#zitter#zitter

Och mann schieb jetzt schon total Panik obwohl der Termin erst um 17uhr ist...

Danke für deine antwort..

lg denise

Beitrag von evpu 03.05.10 - 09:59 Uhr

Oh je eigentlich wollt ich dir Mut machen, ist wohl nach hinten losgegangen! Mach dir keine Sorgen drück dir die Daumen! Wenn mag´st kannst ja auf meine VK Mailen wie es gegangen ist und was rausgekommen ist!
#liebdrueck Eva

Beitrag von guezeldenise 03.05.10 - 11:00 Uhr

Ja mach ich gern#liebdrueck

gglg denise