Silberhochzeitsgeschenk für Eltern

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von joann210586 02.05.10 - 15:53 Uhr

Hallo,

habt ihr eine Idee was ich meinen Eltern zur Silberhochzeit schenken kann? Kuchen backen etc. ist ja selbstverständlich.

Fotos gibts schon zum Geburtstag, die fallen also auch flach.

Muss dazu sagen, dass es nicht sooo viel kosten sollte, da es finanziell ziemlich mau aussieht bei uns momentan.

LG Jana
die auf gute Ideen hofft.

Beitrag von dodo0405 02.05.10 - 18:02 Uhr

Ne Fahrt mit dem Heißluftballon? (Können sich ja mehr dran beteiligen)

Beitrag von joann210586 02.05.10 - 18:59 Uhr

Gute Idee, aber meine Mutter ist alles andere als schwindelfrei. Die kommt noch nicht mal ne Leiter hoch, da wird ihr schon schlecht. Aber trotzdem Danke für die Idee.

Beitrag von 123456engel 02.05.10 - 20:22 Uhr

Meine Eltern bekommen eine Woche in Hamburg
( Luxushotel ) kann ja aber auch ein billigeres sein und ein Musicalbesuch.

Dann gestalten wir noch ein Hochzeitsbuch ( Fotobuch ).
Ne Hochzeitstorte mit Bilder ( wo sie geheiratet haben ).

Beitrag von arielle11 02.05.10 - 20:37 Uhr

Hallo!

Ich habe damals Ihr Haus dekoriert, mit Alufolien-Blumen und ner dicken fetten silbernen 25 an der Einfahrt.

Nachts habe ich den Frühstückstisch gedeckt, mit silberenen Servietten, weißem Geschirr, silbernen Besteck und ganz vielen silbernen Luftballons in der Küche. Das war ne große Überraschung.


Lg arielle

Beitrag von annime 02.05.10 - 20:49 Uhr

HI,

ich hab damals ne Collage gebastelt mit Bildern aus 25 Jahren Ehe. Es haben dann alle Gäste, die auf der Feier waren darauf unterschrieben. Und weil meine Eltern sogern Nudel essen, gabs 25 kg extra dazu.:-p

Viele Grüße
annime

Beitrag von curlysue2 02.05.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

vielleicht kannst Du Ihnen einen schönen Abend zuhause schenken. Z.B. ein Menu zubereiten (oder einfach nur Pizza, je nachdem was sie gerne essen), den Tisch schön herrichten und Deine Eltern als Kellnerin bedienen. Also einen abend im Restaurant nachstellen.

Wir haben meinen Eltern zur Silberhochzeit eine Fotocollage geschenkt (also nicht die üblichen Weihnachts- oder Geburtstagsbilder). Dazu haben wir ein altes Hochzeitsbild von ihnen ausgegraben und ein Bild von heute. Das Gleiche mit Bildern von mir und meinen Geschwistern: von jedem je ein Babyfoto und dann ein gemeinsames Aktuelles vom Fotografen. dAs Ganze in einen gr. Bilderrahmen mit schönen Hintergrund positioniert mit den Wörtern: 25 Jahre Ehe - und das ist das Ergebnis.
Dann haben wir noch eine Hochzeitszeitung gestaltet.

Ein selbergemachtes Gedicht oder Geschichte über ihr Kennenlernen und gemeinsames Leben (dazu evtl. noch andere Verwandte, Bekannte, Freunde interviewen) kommt auch immer gut. Oder eine Diashow mit Bildern aus 25 Jahren Ehe (wenn alte Fotos vorhanden sein sollten und du drankommst).

LG

curlysue

Beitrag von _traurige_ 03.05.10 - 07:49 Uhr

Kennst du das Spiel: Schatz am Silbersee? Das haben wir zur Silbernen Hochzeit meiner Eltern gemacht.

Silber, Silber, Silber für das Silberpaar

Ihr beiden Lieben, ihr lächelt gerade so nett,
darum komme ich jetzt mal mit einem SILBER- Tablett (Tablett aus der Küche)

und weil mir das Schenken so Freude macht
hab' ich Euch Tafel - SILBER mitgebracht. (Schokoladentafeln)

Ich hab' noch mehr Silber, das ist kein Witz,
denn ich hab' eine ganze SILBER- Mine in Besitz!
Da, ich schenk sie Euch! (Kugelschreibermine)

Und damit ihr nicht hungert heute nacht
hab' ich Euch SILBER- Zwiebeln mitgebracht. (Silberzwiebeln)

Für Verliebte leuchtet am Himmel der SILBER- Mond,
nun hat er die längste Zeit da oben gewohnt.(Mondfigur aus Styropor, Silberbronze)

Und jetzt schenk' ich Euch mit großartiger Pose -
eine süße kleine silberne Hose -- Quatsch -- Dose! (Spiegeldose)

Ach, hier ist noch eine, nicht ganz so toll,
aber dafür ist sie bis obenhin voll. (Dosenmilch ohne Hülle)

Du sagst, sie glänzt nicht silbern genug?
Dann benutz' doch dieses Silberputztuch! (Putztuch)

Euer Computer braucht den richtigen Dreh -
darum schenke ich Euch eine SILBER - CD. (Werbe-CD)

Aber dieses leg' ich nur zögernd auf den Tisch :
gestern fing ich für Euch einen SILBER- Fisch! (Brosche, Modeschmuck)

Euer Lächeln, das wird immer netter
darum schenk ich Euch noch silbernes Lametta! (Lametta)

So viele Geschenke, ist das nicht schick?
So langsam kriegt ihr schon einen Silberblick!

Es funkelt und glänzt so schön in Eurer Näh' ,
Das sieht ja aus wie der Schatz aus dem Silbersee! (Buch von Karl May)

Mit all diesen Sachen könnt Ihr Euer Leben gestalten
- doch das Tablett nicht, das muss ich behalten! (Tablett wegnehmen)

Statt dem Buch von Karl May haben wir eine Schachtel genommen... mit Sand dekoriert... und darin Geldstücke verschwinden lassen ;)

LG
Ela

Beitrag von buebi19 03.05.10 - 09:08 Uhr

wir haben eine zeitung von dem tag der hochzeit nachdrucken lassen. hat ca 50 euro gekostet.

Beitrag von muckel1204 03.05.10 - 14:41 Uhr

Ich habe eine Zeitung selbst gemacht, diese beinhaltete alle "Stationen" vom kennen lernen, bis zum Tag der Silerhochzeit. Eben das kennen lernen, die Hochzeit, Kinder, eben alles was passiert ist.
Die Fotos habe ich eingescannt und dann am Automaten ausgedruckt, habe meine Texte dazu geschrieben und dann alles schön gebunden.
Da meine Eltern eine große Feier gemacht haben, haben wir die Zeitung noch vervielfältigt (in schwarz-weiß kostet das auch nicht so viel im Copy Shop).
Meine Eltern haben das Original in bunt bekommen und die Gäste in s/w.
Das Spiel was oben schon mal stand haben wir auch gemacht.

Meine Schwägerin hat für meine Schwiegereltern zum 25. ein "Spiel des Lebens" selbst gebastelt. Einfach eine große Holzplatte nehmen, wie ein Spielbrett die Stationen drauf malen und mit Bildern von der Familie und vom Leben verziehren, fertig, so kann man "sein" Leben immer wieder nachspielen.

LG Carina