Kinderwagenfrage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maerzmami-09 02.05.10 - 15:53 Uhr

Hallo! Ich hoffe der Beitrag gehört hier hin. Bin Schwanger mit meinem 2. Kind und nun frage ich mich, meine kleine ist wenn das zweite Baby kommt erst 22 Monate. Was brauche ich denn da für einen Kinderwagen? Wollte mal schauen, aber irgendwie finde ich nix passendes. Will mich ja wenigstens schon mal erkundigen bzw. schlau lesen was es gibt und von wem. Kennt ihr euch damit aus?
Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag von traumangel 02.05.10 - 16:50 Uhr

Hallöchen !

Ich würde mich da mal in einem Fachgeschäft beraten lassen ! Da dein erstes Kind noch so klein ist würde alles für einen Geschwisterwagen sprechen !
Probier es doch einfach mal aus. Geh in ein Geschäft und fahr mal Probe ! Dann kannst du immer noch Preise im Netz vergleichen.

LG Barbara

Beitrag von marquise 02.05.10 - 17:11 Uhr

Wieso neuer Kinderwagen? Wir haben das zweimal mit einem Kiddyboard gelöst. Die Große war damals 23 Monate alt, als der Bruder kam und der Mittlere war 20 Monate alt. Beides mal kein Problem mit dem Brett.
Ich würde auf einen Kinderwagen verzichten und mir eine ordentliche Trage (Manduca) für den Notfall zulegen. Du sparst dir damit ein heiden Geld und viel Nerven, den Geschwisterwägen passen dann vielleicht nicht ins Auto, es gibt Probleme beim Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln, etc.

Ich würde mir immer wieder nur ein Kiddy-Board kaufen.

LG