schmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibbi5 02.05.10 - 16:08 Uhr

hatte heute beim laufen schmerzen am schambein ich hoff ja mal das es normal ist oder

Beitrag von inoola 02.05.10 - 16:12 Uhr

gu, also schätzungsweise ist das die symphyse. sehr gemein, aber kann vorkommen, und schadet dem baby nich.

lg inoo

Beitrag von cleomio 02.05.10 - 16:27 Uhr

sowas nennt man sympysenlockerung!
gemein, aber nicht schlimm

meine tipps
nur im sitzen anziehen (beim anziehen wars am allerschlimmsten bei mir)
beim treppensteigen nur eine stufe nach der anderen (mit dem stärksten bein zuerst auftreten)
beine nicht spreizen (zb. beim aus der wanne steigen, auf den rand setzen und beide beine gleichzeitig über den rand heben)

lg
cleo