tempi messen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von baby-4-you 02.05.10 - 17:16 Uhr

möchte diesen monat mit messen beginnen.
wie heißt die seite nochmal, wo alles beschrieben wird.
habe allerdings schon seit gestern meine regel. kann ich trotzdem diesen monat schon messen?

Beitrag von cucina3 02.05.10 - 17:19 Uhr

kein problem !
du kannst ein zyklusblatt anfangen. tag 1 ist immer der tag der regel, also gestern. du kannst auch erst am 5. tag mit der messung anfangen ! hauptsache folgendes:

jeden tag zur gleichen zeit
vor dem aufstehen !
rektal o. vaginal
mind. 3 minuten und nicht nur bis zum piepston

VIEL ERFOLG

Beitrag von kaesekuchen666 02.05.10 - 17:21 Uhr

die seite weiß ich leider net aber ich kann dir sagen was ich weiß..
du kannst freilich anfangen..die ersten tage sind eh net wichtig.
also immer vor dem aufstehn messen gleich nach dem aufwachen.rektal 3 min oder vaginal 5 min
immer um die gleiche zeit.
ja so ich denk des war des wichtigste#kratz
Lg Michi♥

Beitrag von baby-4-you 02.05.10 - 17:22 Uhr

was heißt rektal?

Beitrag von kaesekuchen666 02.05.10 - 17:23 Uhr

im popöchen

Beitrag von baby-4-you 02.05.10 - 17:25 Uhr

was ist denn besser?
kannst du mir eien rat geben?

Beitrag von kaesekuchen666 02.05.10 - 17:27 Uhr

also ich machs lieber rektal...da gehörts ja au hin :-)
vaginal gab ich nie gemacht.

Beitrag von mima19 02.05.10 - 17:25 Uhr

rektal ist hinten im po

LG

Beitrag von hummelchen1983 02.05.10 - 17:28 Uhr

Hallo!

Also ich hab auch grad angefangen, komme mit der vaginalen Messung gut klar, Thermometer liegt auf meinem Nachtisch, dass ich das morgens auch ja nicht vergess... :-D