Gebärmutterspiegelung

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von coala10 02.05.10 - 17:55 Uhr

Hallo ihr lieben,

kann mir jemand von euch sagen, wann im Zyklus die GBS gemacht wird?
Während der Blutung oder vorher?
viele Grüße
coala

Beitrag von sweet-my 02.05.10 - 17:57 Uhr

mir sagte man ich soll mich in der 2ten zh melden

Beitrag von sannymaeusl 02.05.10 - 18:15 Uhr

Huhu,

Untersuchungen wie Eileiterdurchgängigkeitsprüfung werden zeitig in der 1. ZH gemacht und die GMS meist in der 2. ZH, wenn sicher ist, dass keine SS vorhanden ist.

Hängt auch damit zusammen, dass meist eine Gewebeprobe entnommen wird und da dann geschaut wird ob man eine SS austragen kann.

LG

Beitrag von missmina 02.05.10 - 18:22 Uhr

Hi,

bei mir wurde es in der ersten Zyklushälfte gemacht.

LG

Beitrag von denver-05 02.05.10 - 19:35 Uhr

Hallo coala,

bei wir die Gebärmutterspiegelung mit der Bauchspiegelung zusammen gemacht, nämlich morgen.

Ich glaube in welcher ZH hängt davon ab ob eine Ausschabung gemacht wird oder nicht, so wurde mir das jedenfalls gesagt.

Gruss

denver