Buch zur Aufklärung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kuri 02.05.10 - 18:55 Uhr

Hallo zusammen,

ich suche für meinen 5-jährigen Sohn ein passendes Buch zur Aufklärung.
Kann mir da jemand eine Empfehlung geben?

Danke schon mal

Tina

Beitrag von bettina79 02.05.10 - 19:09 Uhr

Hallo,

wir haben das hier ist sehr interessant. Hab ich auch empfohlen bekommen.

http://www.amazon.de/Mein-erstes-Aufkl%C3%A4rungsbuch-Aufkl%C3%A4rung-Kinder/dp/3785548397/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=books&qid=1272820084&sr=8-9

gruß Bettina

Beitrag von kuri 02.05.10 - 19:45 Uhr

Danke Bettina.

Hört sich ja schon mal ganz interessant an.

Beitrag von krickel 02.05.10 - 20:55 Uhr

Hallo Tina,

ich habe früher: Peter, Ida und Minimum
gelesen und werde es auch meinen Kindern schenken (leider habe ich das Buch nicht mehr).

LG,
Alex

Beitrag von kuri 03.05.10 - 08:23 Uhr

Hey Alex,

stimmt das kann ich auch noch.

Da wird die Entscheidung ja doch nicht so leicht.

Danke.

Tina

Beitrag von stephx82 02.05.10 - 21:43 Uhr

Peter,Ida und Minimum.

Hab das Buch noch aus meiner Kindheit und gut das ich es nicht weg getan habe,denn vor einer woche fragte meine Tochter (4 1/2) wie die babys in den bauch kommen.#schwitz ich erinnerte mich an Buch und hab es mir mit ihr angeschaut und vorgelesen.Jetzt ist sie zufrieden und glücklich.#huepf

Kanns dir also nur empfehlen.Alles Kindgerecht beschrieben und mit vielen bunten Bildern.

LG

Beitrag von kuri 03.05.10 - 08:23 Uhr

Vielen lieben Dank.

Tina