CB-Monitor bei regelmäßigem Zyklus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alabama1077 02.05.10 - 19:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich lese immer, wie toll dieser Monitor sein soll, aber leider auch wie teuer :-(
Wenn ich relativ regelmäßige Zyklen habe und anhand der Kurve meinen ES gut erkenne, macht dann der Monitor Sinn, oder kann ich mir das Geld sparen?

Hat da jemand Erfahrung?

Danke schon mal und einen tollen Sonntagabend :-)

Beitrag von bella212 02.05.10 - 19:10 Uhr

hallo,

ich verwende den monitor auch, mit Begeisterung.
Im Jan. bin ich auf anhieb mit ihm ss geworden weil ich einfach die tage ausgenutzt habe wo ich max. fruchtbarkeit hatte.
Eigentl. brauche ich ihn nicht da mein zyklus immer 34 Tage ist. Wenn ich mir das im ES Kalender ausrechne hab ich genau zu der zeit ES wies mir auch mein Monitor sagt.
Aber ich verwende ihn trotzdem weiter weil ich mich einfac mehr auf ihn verlasse da er ja ein sehr gute Ergebnis anzeigt durch die Tests.
Also Pro und Kontra für den Monitor.
Das Pro weil er wirkl. sehr genau ist, und das kontra wegen den kosten.

LG

Beitrag von alabama1077 02.05.10 - 19:13 Uhr

Danke :-) Wie teuer ist der denn genau?
Hast du auch eine Zykluskurve geführt?

Beitrag von bella212 02.05.10 - 19:18 Uhr

huhu,

also neu bekommt man den so zw. 120 und 130 Euro und teststäbchen findet man zw. 20 und 30 Euro.
wenn du nicht so lange zyklen hast brauchst du auch weniger Tests das geht dann auch nicht so ins Geld.
Ja ich führe zusätzl. ne Zykluskurve aber nur um zu schauen ob die tempi am zyklusende oben belibt.

LG

Beitrag von kitti27 03.05.10 - 08:04 Uhr

Ich habe mir einen bei ebay über sofort kauf geholt! 85€ inkl noch 8 Stäbchen!
Hoffe, das Teil kommt bald! :-)

Kitti