Zimt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laracelin 02.05.10 - 19:06 Uhr

Stimmt es das Zimt Wehen auslösen kann?
Wie sind da eure erfahrungen
Lg
Lara

Beitrag von 4kinder 02.05.10 - 19:06 Uhr

Nein, Ammenmärchen;-)

Beitrag von mupfel-83 02.05.10 - 19:07 Uhr

ja bei mir ja....

























bringen nur nix:-[

Beitrag von jasfeanmi 02.05.10 - 19:09 Uhr

Kommt bestimmt auch n bissl auf die Menge an. Habe meine Pfannkuchen gestern morgen mit Zimt und Zucker gegessen und hab keine Wehen. Wenn du ihn magst, darfst du ihn in Maßen geniessen, denke ich.

Beitrag von jerryna 02.05.10 - 19:17 Uhr

Hallo, ja das stimmt. Zimt kann wehenfördernd sein. Würde es eher meiden. sicher ist sicher. lg;-)

Beitrag von deoris 02.05.10 - 19:35 Uhr

hallo
JAIN! Denn wenn du so Zimt isst ,also Pfannkuchen oder Gebäck mit Zimt ,dann passiert nichts.Wenn allerdings Teeaufguss mit Zimt gemacht wird ,kann das Wehenfördernd sein.Im HP Buch steht der Ausdruch Zimt als Droge zubereitet ,heißt soviel wie mit kochendem Wasser übergossen oder aufgekocht.

LG Ewa

Beitrag von fyluc 02.05.10 - 19:49 Uhr

bei mir hats funktioniert hab zimttee getrunken

Beitrag von eminchen 02.05.10 - 19:49 Uhr

Hallo Lara!

habe eben gegoogelt und diesen artikel gefunden.. unten ist eine tabelle, da stehen zu verschiedenen kräutern und auch zum zimt wie schädlich sie sind..

beim zimt steht jedenfalls folgendes:

Stimuliert in großen Mengen die Gebärmutter; ist aber als Küchengewürz weitestgehend unbedenklich; vermeiden Sie das ätherische Öl ganz

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kraeuterchart/

LG
eminchen mit melis #ei im bauch #verliebt