Glaub hab meinen ES wie oder wann Tempi messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von claubit0206 02.05.10 - 19:11 Uhr

Hallo,
ich denke das ich meinen ES habe nun fage ich mich wie ich das feststellen kann.
Tempi messen aber wann welche tageszeit und wo messe ich am besten?
Oder hol ich mir beim Drogeriemarkt einen OV test?

Danke
Claudia

Beitrag von estre.fgs 02.05.10 - 19:31 Uhr

hallo.
du kannst anhand von deiner tempi den ES erkennen, nur wenn du regelmäßig misst.
also jeden tag und immer zur gleichen zeit, morgens vorm aufstehen, also noch im bett.
die tempi trägst du dann in einem zyklusblatt ein.
du kannst auch dein zs beobachten. beim ES ist er spinnbar.

sonst hol dir ovus, habe ich aber erts einmal gemacht.

lg