Wo gibt es Kinderwagenhalterung für Wickeltasche?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilaleo 02.05.10 - 19:13 Uhr

Hallo,

bei den Lässig bags ist so eine Halterung dabei,aber meine Schwester hat eine andere Wickeltasche und würde gern solche Klettteile mit Plastikarabiner (also Halterung) kaufen, weiß jemand wo es solche gibt?

Lieben dank im vorraus

Lilaleo

Beitrag von yvy1981 02.05.10 - 20:02 Uhr

Hallo,
solche Halterungen habe ich noch nie gesehn.
Aber an meiner Teutonia Wickeltasche sind einfach 2 Druckknöpfe dran, man hängt die Tasche über den Lencker und dann ist auf jeder Seite ein Drückknopf und wenn man die verbindet hängt die Tasche fest. Drückknöpfe kann man ja auch selbst nachträglich anbringen. Haben nicht aber alle Wickeltaschen irgendeinen Mechanismus damit die Taschen am Lenker der Kinderwagens halten!? Ich kenne garkeine ohne.
LG
Yvonne

Beitrag von sako2000 02.05.10 - 20:21 Uhr

DIe gleiche Frage stelle ich mir auch schon lang, denn mir sind die beiden Halterungen verloren gegangen.
Leider habe ich die Teile noch nie irgendwoe gesehen.
Sag mal Bescheid, wenn Du eine Loesung hast!

LG und viel Erfolg beim Suchen,
Claudia

Beitrag von lilaleo 04.05.10 - 10:21 Uhr

Hi also hab hier zu den anderen Tipps noch diese Lösung gefunden:

http://cgi.ebay.de/KALENCOM-Wickeltasche-Clip-Kinderwagen-Befestigung-/200448203626?cmd=ViewItem&pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item2eaba4db6a

LG

Beitrag von e-milia 02.05.10 - 20:34 Uhr

Habe mich letztes Jahr auch totgesucht nach sowas, da ich eine normale Tasche als Wickeltasche nutzen wollte. Die schlechte Nachricht: Bin beim besten Willen nicht fündig geworden. :-(
Aber man kann sowas leicht selbst herstellen! :-)
Allerdings muss ihre Tasche dafür Haken oder Ösen haben, wo sie die Halterung anbringen kann.
Beschreibung für die Halterung:
Vier handlange Stücke Klettband (z.B. Karstadt Kurzwaren), zweinmal raue, zweinmal glatte Seite, jeweils zusammen zu einem Ring formen und dabei einen Metallring einhängen.
Die Klettringe kann man dann links und rechts um den Griff kletten.
In den Metallring kommt dann jeweils ein Karabinerhaken und daran kann man dann die Tasche anklicken.
Fertig!
Hoffe die Erklärung ist einigermaßen verständlich.
Funktioniert bei mir super.
LG

Beitrag von -0408- 02.05.10 - 21:05 Uhr

So hab ich `s auch gemacht - allerdings nur mit Klettband;-)