25.te Woche und immer mal wieder übel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sanne1978 02.05.10 - 19:13 Uhr

Hallo ihr Lieben ,

ich wollte mal eine kleine Umfrage starten . Ich bin bereits in der 25ten Woche ,habe aber dennoch immer wieder phasenweise mit Übelkeit zu kämpfen - kennt das noch wer ? Bei meiner ersten SS war das ab der 13ten Woche vorbei , aber diesmal kommt es immer wieder .


Wem geht es ähnlich und was nimmt er dagegen ?


LG Sanne1978

Beitrag von babell 02.05.10 - 19:18 Uhr

Ich bin in der 24. SSW und mir gehts genauso. Aber zum Glück ist es deutlich schwächer geworden. Von daher mach ich auch nichts dagegen, vernünftig essen und trinken, ich hab zB immer was in der Handtasche. Dann genügend frische Luft - irgendwie lässt sichs dann doch aushalten.

In meiner ersten SS wars ab der 15. SSW komplett vorbei - jetzt hab ich dieses Glück leider nicht ;-)

LG Isa

Beitrag von channa1985 02.05.10 - 19:20 Uhr

hi bin jetz in der 21 ssw und mir gehts genauso zwar nur abend so flaub und bisschen übel aber zum glück hab ich den tag dann wieder ruhe :)
lg

Beitrag von jasfeanmi 02.05.10 - 19:23 Uhr

Bei meiner ersten SS gings ab der 8. SSW bis zur 16. ziemlich zur Sache mit der Übelkeit (dauernd aber ohne Spucken)
Von der 16. bis zur 35. wars erträglich und dann wieder schlimmer bis zum Schluss.
Habe mit Essen und Coke das Schlimmste überstanden.

Jetzt ist es ab der 5. SSW Schlimmstens mit einer Woche Krankenhaus. Habe regelmässig Vomex und MCP nehmen müssen und hing mehrfach am Tropf. Seit der 11. geht es ein bisschen besser, wobei es schlimmer ist als die ganze Phase bei der ersten SS.
Das geht mir soooo auf den Keks! 24. Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, ... seit über 10 Wochen... Ich mag nicht mehr. #schmoll

Beitrag von marquise 02.05.10 - 20:09 Uhr

Ich habe immer eine Dauerübelkeit bis weit nach der 25. SSW. Diesmal bis in die 28. SSW. Teilweise so schlimm, dass ich gar nicht mehr stehen kann.
Ich habe immer Kaugummi gekaut, denn wenn der Magen beschäftigt, ging es besser.