geld verpacken

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von annakm 02.05.10 - 19:13 Uhr

Hallo!

ich brauche eine idee wie ich geld verpacken kann. wir wollen alle ein bischen zusammenlegen also kommt da schon ein wenig zusammen und leider habe ich keine idee.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
also es ist für beide die zweite hochzeit, familienname wird engel lauten.
fällt euch dazu was ein?
es sollte auch nichts sein was dreck macht, wie so ein konfettiballon, dass käm nicht so gut an. auch geld in götterspeise ist nicht so passend...

Also falls ihr ideen habt lasst es mich wissen, ich bin für alles dankbar

LG Anna

Beitrag von koerstn 02.05.10 - 20:07 Uhr

Hallo!

Na wenn der Familienname Engel ist, würde ich Geld-Engel basteln: http://www.basteln-gestalten.de/geld-engel , und diese dann in einem Paradies platzieren. Da kann man dann auch noch andere Sachen aus Geld basteln wie Blüten, Liegestühle, Bäume etc.

Auf der Seite findest du auch noch viele weitere Ideen für Geldgeschenke.

Mein Schwiegervater hat zur Hochzeit meines Schwagers eine Hochzeitskutsche aus Holz gefertigt, die dann mit Geldblumen geschmückt war, sah total toll aus. Also falls jemand bei euch handwerklich begabt ist...

Hoffe, das konnte schon ein bißchen helfen.

LG Koerstn

Beitrag von sala-coco 03.05.10 - 17:52 Uhr

Wir haben mal einem Paar einen "Arsch voll Geld" geschenkt :-) Wir ham da nen Hintern gebastelt auf ne Pappscheibe geklebt, sodass man das Geld darin verstecken konnte. Der Hintern bekam auch noch einen String an :-)

Beitrag von anele88131 02.05.10 - 22:06 Uhr

hallo, passt jetzt zwar nicht zum nachnamen, aber wir haben unseren freunden 100 euro in 1 cent stücke wechseln lassen und die in ne kinderschubkarre gepackt. sah sehr schön aus, das brautpaar hat sich gefreut :)
grüßle