ab wann OB´s

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von mausepups87 02.05.10 - 19:14 Uhr

hallo,

ich hab vor 2 wochen entbunden und wollte mal fragen ab wann man ungefähr wieder Tampons benutzen kann (die binden sind echt nervig mit der zeit).

mfg mausepups

Beitrag von muffin357 02.05.10 - 19:38 Uhr

hi,

solange es WF ist, - also bis 8 wochen solltest du keine nehmen, eher ab der 1.mens dann irgendwann -- du fängst dir sonst ne infektion ein, denn du hast in der gebärmutter eine offene wunde während des WF und da sollte alles abfliessen, statt innerhalb gehalten werden ...

lg
tanja

Beitrag von mausepups87 02.05.10 - 19:41 Uhr

danke für deine antwort.

aber ab wann bekommt man die erste mens wieder?
gleich nach dem WF?

mfg mausepups

Beitrag von muffin357 02.05.10 - 20:08 Uhr

bei manchen (meist die, die nicht stillen) gehts ineinander über, sodass es manche gar nicht auseinanderhalten können -- da hilft nur abwarten oder eben sicherheitshalber auch da noch binden nehmen ...

wie gesagt: manche ticken gleich wieder normal und kriegen die mens gleich nach dem WF, - und andere monate gar nicht ... - kann man pauschal leider nicht sagen, weil jede anders auf hormonschwankungen reagiert...

Beitrag von matsel 02.05.10 - 20:04 Uhr

hallo,
erste mens richtet sich auch danach ob und wieviel du stillst. ansonsten tampons nach dem wf ausprobieren. seit meiner ersten geburt bin ich überzeugte bindenträgerin geworden#hickshätt ich mir auch nie träumen lassen, aber die tampons hab ich nicht mehr so wirkl.in meiner scheide platzieren können, war einfach irgendwie komisch;-)
lg

Beitrag von 19jasmin80 02.05.10 - 20:35 Uhr

OBs erst wieder bei der ersten Mens.
Bei Wochenfluss NUR Binden nutzen.

Beitrag von mausepups87 03.05.10 - 10:16 Uhr

danke für eure antworten, aber eine frage hab ich noch.

ab wann bekommt man die erste mens wieder?

mfg mausepups