Was kochen für 8 Personen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von luna007 02.05.10 - 19:19 Uhr

Hi!

Ich brauche mal Hilfe!
Nächsten Samstag bekomme ich zum Mittagessen Besuch von meiner Familie und ich habe keine Ahnung, was ich kochen könnte! Wir sind 6 Erwachsenen und 2 Kinder!

Würde schon gerne ne kleine Vorspeise und Hauptgericht machen, weiss aber nicht was!

Habt Ihr ein paar Tips bzw. Ideen?

Vielen Dank und ganz viele Grüsse
Luna

Beitrag von dominiksmami 02.05.10 - 19:46 Uhr

Huhu,

bei uns gibts morgen für 8 Personen ( 4 Erwachsene, 4 Kinder):

Knoblauchbrot


Spaghetti Bolognese, Parmesan und Salat


selbstgemixtes Beereneis


eine andere Idee jetzt um die Zeit sind natürlich Spargelgerichte.

lg

Andrea

Beitrag von guglhupf22 03.05.10 - 17:39 Uhr

Wie wärs mit einer Suppe zur Vorspeise, oder einen Salat mit Putenstreifen, oder Morzarella-Tomate...

Hauptspeise:
Nudeln mit diveresen Saucen (Bolognese, mit Lach-Lauch, Carbonara, Gemüsesugo, .....)
Lasagne, (Spinat-Lachs-Lasagne, normale Lasagne)
Braten ins Rohr schieben, Knödel dazu und Krautsalat
Gulasch
3 Pizzableche verschieden belegt (schmeckt jedem...), dazu frischen knackigen Salat!...

LG Karin

Beitrag von mrsviper1 04.05.10 - 17:51 Uhr

Hallo,

Also ich mache in solchen fällen immer

Vorspeise:

einen kleinen Salatteller

Hauptspeise:

Sahnegeschnetzeltes mit drei verschd. beilagen(Reis, Spätzle,Nudeln) weil ja nicht jeder das gleiche mag in meiner Familie.

Und als nachspeise so ca. 2 std.später gibt es dann immer Kuchen und Kaffee für die Erw. und für die Kinder Eis.

Lg Tina