Obstgarten HABA ab2????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sunni1207 02.05.10 - 19:21 Uhr

Hallo,

wie findet ihr diese Spiel?

Verstehen das 2 Jährige schon (mein Sohn wird im Oktober 3)?

Ich suche nämlich noch ein Geschenk zum Kindertag und dacht das wäre doch ne schöne Idee um das "spielen" zu üben. Oder kennt ihr noch andere schöne Spiele für den Anfang?

LG sunni

Beitrag von fibo 02.05.10 - 19:25 Uhr

Das Spiel ist echt super und auch einfach zu verstehen.
Als Anfangsspiele eignen sich auch gut Tempo kleine Schnecke oder Quips von Ravensburger.

LG

Fibo

Beitrag von lilliane 02.05.10 - 19:35 Uhr

ich finds auch super, grade für das alter... außerdem noch "meine erste spielesammlung" und auch das tempo kleine schnecke, das ja schon genannt wurde. sag mir mal, was ist ein kindertag, so wie geburtstag? namenstag? LILLI

Beitrag von tokee21 02.05.10 - 20:53 Uhr

Hallo!

Finnja ist im Februar 2 geworden und wir haben "Meine 1. Spiele- 1. Obstgarten" (da steht +2 drauf) Nehme an, Du meinst dieses?!
Sie spielt es gerne, benötigt aber noch etwas Hilfe, mit den Farben klappt es noch nicht einwandfrei. Die Regeln an sich sind aber super-einfach. Vor allem spielt man miteinander gegen den Raben, das ist für die Kleinen schöner,als gegeneinander zu spielen.

Alles Gute und LG,
Iris & Finnja (*08.02.08)

Beitrag von marathoni 02.05.10 - 21:30 Uhr

Kaufe dir aber gleich das Große. Meiner ist im Februar 08 geboren. Er spielt es seit er 19 Monate ist. Mittlerweile findet eer es bereits langweilig. Also gleich das Große nehmen.