my nfp

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ally28 02.05.10 - 19:26 Uhr

Hallo!
Habe mich gerade bei nfp angemeldet und bin da noch etwas planlos. Habt ihr vielleicht ein paar nfp Kurven für mich, damit ich mir mal ansehen kann, wie das dann so aussieht am Ende des Zyklus? Das wäre prima!
#danke
Ally:-)

Beitrag von grinsekatze85 02.05.10 - 19:29 Uhr

Hy!

Hier mal mein`s vom letzten Zyklus:
http://www.mynfp.de/display/view/135552/

LG

Beitrag von foehny 02.05.10 - 19:36 Uhr

hier ist meine von diesem Zyklus:

http://www.mynfp.de/display/view/135386/

liebe Grüsse

Monika

P.s: ich find die Kurve auf mnfp besser als die bei Urbia.

Beitrag von ally28 02.05.10 - 19:39 Uhr

Ist der orangene Strich inmitten der Gelben dann der Tag des möglichen ES?
#danke von der planlosen Ally

Beitrag von grinsekatze85 02.05.10 - 19:47 Uhr

Ja genau... da ist wahrscheinlich der ES gewesen...#pro

Beitrag von ally28 02.05.10 - 19:50 Uhr

Und was heißt 1.hM??? Und warum zeigt es bei dir so viele hellgrüne Tage an, die ja fruchtbare Tage sein sollen, aber rund um den ES keine dunkelgrünen, die ja besonders fruchtbar sein sollen?
Sorry echt für die Fragen, aber ich kapiers noch nicht...
#danke
Ally :-)

Beitrag von foehny 02.05.10 - 19:57 Uhr

1.hM, ist die 1. höhere Messung . Um den ES zeigt mynfp ja hellgelb als Zeitpunkt eines möglichen Eisprungs an.

Ich messe nur Temperatur, wenn man Schleim, Muttermund usw beobachtet und auch einträgt, grenzt mynfp die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage genauer ein.

Beitrag von ally28 02.05.10 - 20:01 Uhr

Ah! Ok!
#danke

Beitrag von tosse10 02.05.10 - 19:57 Uhr

http://www.mynfp.de/display/view/132256/

Der Strich nachdem du gefragt hast, das ist der Tag der ersten höheren Messung. Da nfp ja auch zu Verhütung genommen wird, ist das total wichtig. Von da aus 3 Tage und die sicher unfruchtbare Zeit beginnt.

LG

Beitrag von tosse10 02.05.10 - 20:00 Uhr

Klick mal unter der Kurve auf Legende, da stehen die Farben erklärt.

LG