Dringend! Rezept Zimtkuchen gesucht!!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schnuetli 02.05.10 - 19:34 Uhr

Hallo Ihr!
HAbe Besuch und suche dringend einen Zimtkuchenrezept aus Hessen. Aus der Region Bergstrasse. Da scheint der voll in zu sein.
Ach, ja ...er muss mit Hefeteig sein und ohne Obst!

Ich hoffe es sind ein paar Hessen online!

LG und danke im Voraus schnütli

Beitrag von shampoo 02.05.10 - 20:31 Uhr

einmal gegoogelt... schon gefunden!

Beitrag von schnuetli 02.05.10 - 21:23 Uhr

Danke! Aber das habe ich natürlich vorher getan!!
Wenn es so einfach gewesen wäre...

In dem Rezept, wenn ich mal reinlest., stehen keine Mengen und es hört sich insgesamt etwas komisch an.

Hat jemand noch einen anderen Tip?

Beitrag von rosi_13 02.05.10 - 21:31 Uhr

Hallo,

hier mit Mengenangaben:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=56467&key=standard_document_39056607

Tüss, Rosi

Beitrag von schnuetli 02.05.10 - 21:39 Uhr

Dankeschön! Rosenwecken sind wahrscheinlich einfach normale Rundstücke, oder?

Beitrag von kira90 03.05.10 - 10:10 Uhr

Schon auf Chefkoch gesucht?:-)