tripletest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwiebel23 02.05.10 - 19:39 Uhr

ich habe meine daten von anfang der ss bei wunschkinder (schwangerschaftsrechner) eingegebn..und dort habe ich gerade mal meine woche angeklickt und da steht..

das nun ein tripletest fällig ist,sowie die anmeldung der GVK und FU...

GVK heisst geburtsvorbereitungskurs
FU..???
Tripletest???

was bedeuten die zwei sachen???

Beitrag von tintenfisch1 02.05.10 - 19:44 Uhr

bei FU tippe ich auf Fruchtwasseruntersuchung
und triple-Test ist ein Test, bei dem das Risiko, ein Kind mit Domwn-Syndrom zu haben, berechnet wird

In Frankreich (wo ich bin, wird der triple-test automatisch gemacht, es sei denn, man ist ausdrücklich dagegen,. Die Fruchtwasseruntersuchung wird nur bei älterne Schwangeren gemacht, oder wenn das Ergebnis beim triple-test bedenklich ist.

Also, beides nichts zwingendes.

lg
Maria

Beitrag von eresa 02.05.10 - 19:45 Uhr

Wenn ich das richtig deute, dann bedeutet der

Tripletest ein Test ob dein Kind eventuell Downsyndrom haben könnte. Also es wird nur eine Wahrscheinlichkeith erauskommen.

FU wäre Fruchtwasseruntersuchung.

Also, ich finde das schon bedenklich, wenn da beides als normale Schwangerschaftsvorsorge steht.

eresa

Beitrag von zwiebel23 02.05.10 - 20:03 Uhr

ich danke euch zwei...

gut die fruchtwasser untersuchung will ich nicht gemacht bekommen und diesen dann triple tst auch nicht..ich habe in 3 wochen die FD(feindiagnostik) die lass ich machen,mit überweisung meiner gyn...mehr nicht...

danke euch für die hilfe