Wer ist denn hier Experte bei Frohe Ernte # Studivz

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von zoora2812 02.05.10 - 19:48 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin seid 3 Wochen oder so Bauer bei StudiVZ :-p

Jetzt bin ich in Level 6 oder so, hab 77.000 gelbe "Punkte" und halt 13 Bauerngelder. Theoretisch könnte ich mir nen Hund kaufen, oder ein Huhn. Ich weiss aber nicht so recht wie ich am besten weiterkomme... Soll ich echt 9 Bauerngelder opfern für nen Hund?? Was macht der denn? Ich klau auch bei Hundebesitzern, wurde zwar auch schon gebissen, aber naja... nicht immer. Also passt der auch nicht immer auf oder??

Wer kann mir helfen?

LG Jennifer

Beitrag von thamina 02.05.10 - 19:56 Uhr

Kauf dir das Huhn! Die Eier kann man teuer verkaufen ;)

Beitrag von honigbiene02 02.05.10 - 19:58 Uhr

Ich bin da auch, aber wie kann man da eier verkaufen.

Beitrag von jumia 02.05.10 - 20:24 Uhr

Du musst die Eier "ernten" mit dem Handsymbol. Dann sind sie automatisch in Deinem Lager und Du kannst sie genauso verkaufen wie die Feldfrüchte.

Beitrag von elli2803 02.05.10 - 19:58 Uhr

Spar das Bauerngeld lieber, der Hund ist verschwendund. Ich hab zwar einen, aber das Geld hätte ich lieber in Landerweiterungen stecken sllen. ;-) Das Huhn kannst d auch ganz normal vom Gld kaufen. :-)

Lg Bäuerin Elli ;-)

Beitrag von katerella 02.05.10 - 20:04 Uhr

du brauchst kein bauerngeld für die anschaffung von tieren und pflanzen ausgeben. das benötigst du eher zur landerweiterung. versuch am besten nur die purple beans anzubauen, die bringen in kurzer zeit viel geld und sind günstig in der anschaffung. wenn du dann 100.000 zusammen hast, würde ich die als erstes in ein schwein investieren. damit machst du etwas über 70.000 gewinn in ca. 7 tagen. und danach kannst du dir huhn und kuh kaufen. der esel bringt noch mehr, ist aber erst nach bis zu 12 tagen "reif". dauert halt ein bisschen, aber wenn du ein gewisses level erreicht hast, gehts fix :-)
viel spaß und erfolg!
lg claudi :-D

Beitrag von zoora2812 02.05.10 - 20:10 Uhr

Danke für eure Antworten!!

Ich kauf erstmal das Huhn, sieht gut aus, und legt hoffentlich viele Eier...

LG

Beitrag von k.chen 02.05.10 - 20:23 Uhr

Hallo,

sorry, mal kurz eine andere Frage: Wie genau bekomme ich das verflixte Bauerngeld?

Irgendwo stand mal, man bekommt jeden Tag automatisch eins.... Ich bin jetzt aber seit 9 oder 10 Tagen dabei und hab erst 6 Bauerngelder #kratz

Danke schonmal und liebe Grüße!

Beitrag von nicki747474 02.05.10 - 20:47 Uhr

Hallo,

hast Du vielleicht zwischdurch Dein Land erweitert? Dafür braucht man auch Bauerngeld. Oder wenn Du bestimmten Dünger kaufst. Aber es stimmt, Du bekommst jeden Tag eins.

Gruss nicki

Beitrag von klimperklumperelfe 02.05.10 - 21:00 Uhr

Ja, jeden Tag ein Neues.

Beitrag von k.chen 02.05.10 - 22:57 Uhr

#aha

Danke, mir war nicht so ganz klar, dass für die Landerweiterung auch Bauerngeld draufgeht :-)

Beitrag von klimperklumperelfe 02.05.10 - 20:59 Uhr

Kauf dir ein Huhn! Ein Hund ist sinnlos. Der nimmt nur immer ein paar Münzen weg wenn man was klaut. Ich spiele seit 8 Wochen, habe 13 Felder, 500000 Bauerngeld, ne Stranddeko und alle Tiere. Langsam ist es langweilig. Schade!

Beitrag von mamavonyannick 02.05.10 - 21:10 Uhr

Hallo,

kannst du mir verraten, wie ich bei meinen Freunden Unkraut sähen kann? So steht es nämlich in der "Anleitung". Wie man das allerdings macht... da bin ich noch nicht dahinter gekommen.#schein

vg, m.

Beitrag von klimperklumperelfe 02.05.10 - 21:15 Uhr

Nee, ich kann dir nur sagen, dass man es bekämpfen kann aber säen ...hab ich noch nie gehört.

Beitrag von jumia 02.05.10 - 22:16 Uhr

Hallo,

das steht zwar in der Anleitung, in Wirklichkeit kann man das aber (noch) gar nicht. Das Spiel ist noch nicht so ausgereift.

Beitrag von bienchen.2002. 02.05.10 - 21:39 Uhr

Du meinst doch sicher 500000 Spiel- Münzen oder?#kratz Bauerngeld sind diese grünen Herzchen.

Lg Tanja

Beitrag von klimperklumperelfe 03.05.10 - 06:43 Uhr

Münzen meine ich sorry.

Beitrag von thamina 02.05.10 - 22:06 Uhr

Ich empfehle natürlich auch allen meine Gruppe "Bauer sucht Hilfe - Frohe Ernte für Anfänger"

;-)

Beitrag von cherry-habel 04.05.10 - 14:38 Uhr

HAllo,
Ich habe auch einen Hund und der soll eigendlich dafür dasein das niemand bei dir klauen kann geht trotzdem!
Sollte jemand klauen kann es sein das dem jenigen der hund beißt,geht man aber nach einer weile auf dein hof kann man weiter klauen.
BRINGT GARNICHT'S

KAuf dir ein Huhn und du hast freude und bekommst noch geld für die eier!!!