Brauche unbedingt Tips(Geschenk)

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von molly85 02.05.10 - 20:07 Uhr

Hey ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Mein Vater heiratet ende Mai seine Lebensgefährtin. Nun finde ich es total blöd wenn die Beiden von uns "Kindern" Geld geschenkt bekommen.

Ich weiß auch noch gar nicht ob ich mit meinem Mann bei an der Hochzeit teil nehmen kann, da wir ja nun auch unser erstes Kind erwarten.

Ich bin ein wenig ratlos was man in dem Fall schenken kann. Wäre es 100%ig sicher das wir fahren würde ich die Fotos machen und Ihnen ein Hochzeitsalbum fertig machen und schenken. Aber wie gesagt, wissen wir noch nicht genau ob es wirklich klappt.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Beitrag von cami_79 02.05.10 - 20:14 Uhr

Das mit dem Album find ich klasse.

Gefreut haben wir uns auch über "gemeinsame, exklusive Partnerzeit" :-). So haben wir beispielsweise Gutscheine für Aquahealing bekommen und tolle Wellnessanwendungen (z.B: My Spa: Massage, Dampfbad allein für 2, Rosenbad allein für 2 mit Sekt, Körperpeeling etc.).

Oder was für das gemeinsame Zuhause? Weiß ja nicht wie die Platzverhältnisse sind, aber genial fand (gesehen bei Freunden) ich eine Gartenbank aus zwei verschiedenen Holzarten, die ineinander übergehen - so als Symbol - außerdem gut zu nutzen wenn man gerne draußen sitzt.

Beitrag von molly85 02.05.10 - 20:19 Uhr

Das mit der Bank ist eigentlich keine schlechte Idee. Mein Vater hat ja ein großes Haus mit Garten und da würde sich das enorm gut machen.

Beitrag von molly85 02.05.10 - 20:21 Uhr

Die Frage ist nur wo bekommt man so was her???? Oder war die selbstgebaut?

Beitrag von cami_79 02.05.10 - 22:31 Uhr

Das weiß ich leider nicht :-(.

Notfalls eine Bank "von-der-Stange" kaufen oder besser sogar eine gebrauchte aus Vollholz und dann schön von einem Schreiner aufarbeiten und bearbeiten lassen. Z.B: Namen des Brautpaars eingravieren lassen usw. (wenns dir dann nicht zu romantisch ist ;-) )

Beitrag von honeymoon10 02.05.10 - 20:54 Uhr

Was hältst du von einem Kurztrip für 2 Personen????Schau mal bei Ebay nach, da findet man manchmal ziemlich gute Angebote.
Oder bei mydays.de. Dort kann man sich auch ganz tolle Ideen holen. Weiß natürlich auch nich, was euer Budget ist!? Hubschrauberrundflug, Ballonfahrt, .....da gibs ne Menge.

Das mit dem album finde ich aber auch sehr schön. Habt ihr nicht Bilder von früher und natürlich später mit Lebensgefährtin? Sonst kann man auch davon ein sehr schönes Album machen.