Welches Magnesium nehmt ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sine78 02.05.10 - 20:16 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren!

Bin ab morgen in der 20. SSW und so langsam merke ich doch öfter mal ein stärkeres Ziehen, bzw. hab den Eindruck, dass mein Bauch ab und an kurzzeitig fest wird.#schwitz

Da ich bisher noch kein Magnesium nehme, würde ich gerne damit beginnen. Die Frage ist mit welchem Präparat? Ich habe hier eine Packung Biolectra Magnesium forte mit 243 mg . Die könnte ich nehmen oder?#kratz

Oder ist die Dosierung zu hoch? Will nicht gleich mit der höchsten Dosierung beginnen. Wie hoch ist bei euch die Dosierung und aus welchem Grund nehmt ihr sie?

Sorry ist lang geworden! #hicks

LG Sine

Beitrag von silkba 02.05.10 - 20:21 Uhr

Ich habe genau die gleiche Dosierung.

Meine Gyn hatte mir MagnoSanol Uno empfohlen. Die habe ich auch eine Packung lang genommen. Da die Apotheke die dann aber nicht hatte und ich unbedingt am gleichen Tag noch neue brauchte, bin ich auf Magentrans umgestiegen.

LG Silke, 28+2

Beitrag von bootie84 02.05.10 - 20:23 Uhr

hallo Sine,

ich nehme magnesium mit 300mg, und der grund ist ich habe schon leichte wehen. muss zwar bis ende 36ssw, meine packung ist leer, will jetzt keine extra neue kaufen. leider weiss ich nicht mehr welches präparat das ist.

lg
nastja

Beitrag von melm79 02.05.10 - 20:33 Uhr

Huhu
frag doch mal deinen FA beim nächsten Termin, ich hab nen verkürzten Gebärmutterhals und öfter Vorwehen und meine FA hat mir
MagnesioCard 2,5mmol aufgeschrieben, das geben sie einem im KH wohl auch, ich muss da 3x am Tag 2 Stk nehmen ...
lg Mel

Beitrag von ---sabi--- 02.05.10 - 20:50 Uhr

Ich hab von meiner FÄ "Magnesium Verla" N Dragees verschrieben bekommen, 205 mg, 50 Stück knapp 5 Euro.

Soll sie nach Bedarf nehmen, wenn ich merke, dass ich z.B. einen harten Bauch bekomme, hat bisher super geholfen!

LG