langjährige Beziehung: Wie läufts bei euch im Bett?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von wunschkind8802 02.05.10 - 20:25 Uhr

Hallo an alle,

mich interessiert einfach mal, wie es bei anderen Paaren noch im Bett läuft...
wenn es nach meinem Mann geht, könnten wir mehr Sex haben! #schwitz :-p

Wir sind seit 8 Jahren zusammen, haben 2 Kinder (3 und 5) und ca. 5 Mal im Monat Sex - allerdings kommt er auch nur alle 2-3 Wochen am Wochenende nach Hause.

Und, wie läufts bei euch? ;-)

Liebe Grüße Wenke

Beitrag von borstie2000 02.05.10 - 20:37 Uhr

Hallo !

Also 5 x im Monat ist ca. 1x die Woche.

Ist für den einen oder anderen sicherlich die Norm.

Für mich wäre das persönlich viel zu wenig.

Dass in Beziehungen die schon seit Jahren laufen, der Sex seltener wird ist nicht unbedingt beunruhigend - mir wäre aber wichtig, dass es bei wenigstens 2 x in der Woche bleibt.

Ich hatte in früheren Beziehungen teilweise sehr viel Lust und bei manchen Partnern sehr wenig. Das lag sicherlich auch an den Qualitäten des jeweiligen Partners.

Wenns nach mir ginge, könnte ich jeden Tag mit meinem jetzigen Partner Sex haben - er will aber nur 1-2 pro Woche.

Man muss halt Kompromisse machen....

Beitrag von wunschkind8802 02.05.10 - 20:42 Uhr

Naja, so kann man das ja nicht sehen... (1x die Woche)
Wie gesagt, mein Schatz kommt nur ca. alle 2 Wochen nach Hause.
Manchmal haben wir dann 2 oder 3 Tage hintereinander Sex, manchmal nur an einem Tag.

LG Wenke

Beitrag von 4mone 02.05.10 - 21:21 Uhr

Wir sind noch nicht allzu lange zusammen - aber auf das Pensum kommen wir auch :-(
Ist halt alles nicht mehr so, wie vor dem Kind...aber letztendlich ist ja jeder seines Glückes Schmied und wenn man will, dann kann man auch :-)

Beitrag von asdökfjhsadlkjfhaklhjf 03.05.10 - 09:47 Uhr

Wir sind erst 3 Jahre zusammen, haben so im Schnitt 2 Mal die Woche Sex. Ich merke, dass vor allem Müdigkeit ein Lustkiller ist, ebenso TV im Bett. Dagegen machen mich gemeinsame Unternehmungen (gemeinsamer Hausputz, Spazieren gehen, Museum) schwer anhänglich. ;-)

Beitrag von hs321 03.05.10 - 11:56 Uhr

Hallo Wenke,

wir sind sechs Jahre zusammen und haben so im Schnitt 1-2 x die Woche Sex. Manchmal aber auch 10 Tage am Stück keinen wegen Müdigkeit, oder sonstwas....

Fehlt Dir denn was, also möchtest Du auch mehr?

LG