Geburtstags-Essen abends 8-10 P.

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von eisliebhaber 02.05.10 - 20:30 Uhr

Hallöchen,

wir feiern am Freitag mit etwa 8-10 Personen den Geburtstag meines Mannes, ich bin auf der Suche nach einem Essen das sich gut vorbereiten lässt...mein Mann kommt selbst erst nachmittags und ich bin mit unserer Tochter alleine.

Habt ihr eine gute Idee, die allen schmeckt??

Danke

Beitrag von happy_mama2009 02.05.10 - 22:55 Uhr

Chili con Carne
Würstchengulasch
Gyrossuppe

Beitrag von mimi1410 03.05.10 - 09:16 Uhr

Hi,

wie wär es mit einem leichten Salat als Vorspeise, vielleicht mit einer Räucherforelle und danach ein Kalbsgeschnetzeltes mit Spätzle. Beides kannst du unter der Woche machen, einfrieren und am Samstag auftauen ...
Oder gefüllte Kalbsschnitzel, die du am Freitag schon braten kannst und am Sa nur noch im Backrohr erhitzen. Dazu sommerliches Gemüse und Weißbrot.
Schau doch auch mal bei Chefkoch, da gibts immer gute Tipps!
LG Mimi

Beitrag von dani001234 03.05.10 - 11:57 Uhr

würde da auch auf chili con carne (mit reis oder baguette) kommen oder gulaschsuppe etc. oder selbstgemachter kartoffelsalat mit selbstgemachten kleinen frikadellen und schnitzeln? das kommt bei den sportkollegen von meinem vater immer gut an.
oder halt geschnetzeltes/auflauf. sowas kann man ja auch immer gut vorbereiten.

gruß