Ab wann CTG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jiny84 02.05.10 - 20:33 Uhr

Hallo ihr lieben,

bin jetzt in der 17. SSW und wollte mal wissen,ab wann wird ein CTG gemacht?
Ich hab zwar schon eine Tochter,aber das ist über 6 Jahre her,ich weiss nur noch,erst wurde DTG ohne HErztöne gemacht,die kamen irgendwann dazu.

Vielen Dank schon mal

Beitrag von chryssy 02.05.10 - 20:35 Uhr

Ich hatte letzte Woche in der 28.SSW mein erstes reguläres CTG.

lg
Chryssy+#blume

Beitrag von froggy09 02.05.10 - 20:35 Uhr

Huhu,

bei mir war das jetzt in der 27.SSW...in der 1.SS ab der 28.SSW...

LG
froggy09

Beitrag von lilly7686 02.05.10 - 20:35 Uhr

Hallo!

In meinem KH ist es üblich ab der 37.SSW. Hab meinen Termin in 9 Tagen.
Allerdings hatte ich schon ein paar Mal CTG weil ich vorzeitige Wehen in der 32.SSW hatte.

Lg

Beitrag von emmy06 02.05.10 - 20:35 Uhr

rund um die 30. woche, manche ärzte früher, manche später....


lg

Beitrag von babyboom83 02.05.10 - 20:36 Uhr

also ich werde nächset woche zum 1. mal ans ctg gehängt , 27. ssw.

vor 4 wochen wurde ich an den wehenschreiber gestöpselt, und 2 wochen vorher zum 1. mal, da ich komische beschwerden hatte.

Beitrag von 19jasmin80 02.05.10 - 20:41 Uhr

Das erste CTG hatte ich in beiden SS ab der 26. SSW.

CTG ohne Herztöne ist doch kein CTG #kratz