Unruhiger Schlaf

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anre 02.05.10 - 20:35 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt und war noch nie der super Schläfer. Er wurde immer mal wach nachts, ist aber nach dem Stillen sofort wieder in seinem Bettchen eingeschlafen.

Seit einigen Wochen ist es aber nun so,dass er abends wenn er hingelegt wird, nur einschläft,wenn ich bei ihm bleibe. (ist jetzt nicht so das Problem für mich) Anschließend wird er halbstündlich bzw. stündlich wach. Mal will er was trinken (Wasser) oder er kriegt den Schnulli. Ab ca. 22/23 Uhr läßt er sich dadurch nicht mehr beruhigen und ich stille ihn. Nach dem Stillen will er aber nicht mehr in sein Bett.
Ich muss sagen,dass ich momentan nicht so konsequent bin, da ich echt auf dem Zahnfleisch gehe, durch den Schlafmangel. Sonst müßte er eben mal ne Weile weinen, bis er merkt,dass er nicht jede Nacht an meiner Brust schlafen kann. Schlafe dadurch kaum noch und mein Rücken leidet auch sehr.
Ich kann ihn nachts auch nicht so schreien lassen,da ich noch eine 3 jährige Tochter habe, die dann ja auch wach werden würde.

Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee, was ich anders machen könnte?

Bin momentan echt am Verzweifeln, denn durch den Schlafmangel bin ich total schnell genervt und gereizt, häufig zu Lasten der Kinder. Was mir dann schnell wieder leid tut.

LG Annika

Beitrag von anre 02.05.10 - 20:53 Uhr

Sorry, habe gerade germerkt, dass ich im flaschen Forum geschrieben habe.

LG