Wäsche waschen - MIT oder OHNE Weichspüler ?

Hallo Mädels,

möchte ab nächster Woche die Babyklamotten durchwaschen. Hab jetzt gehört, dass man keinen Weichspüler benutzen soll. Ist das richtig ??

Wie macht Ihr das ?? Muss ich irgendwas beachten ??

Lg Melli #danke

1

Hallo,

ich hab keinen Weichspüler benutzt bei den Babysachen. Es kann die Babyhaut reizen und sogar Allergien auslösen.

Ich gebe ab und zu einen Schuß Apfelessig ins Weichspülerfach, damit die Wäsche weicher wird. (Geruch verfliegt schnell)

LG

2

huhu

ich wasche sämtliche wäsche zusammen und benutze dazu auch weichspüler!

wenn man bei allem, was mit dem baby in berührung kommt, vom KANN ausgeht, muss man sich in einer höhle verstecken und nichts tun..... KANN reizen, KANN allergien auslösen, KANN dies, KANN jenes, KANN es aber eben auch nicht!

Wenn das kind drauf reagiert, kann man es ja weglassen.... aber alles nicht zu machen, weil es evtl irgendeine (vorher nicht ersichtliche) konsequenz haben KANN, finde ich übertrieben!

Aber zum glück sieht das jeder anders! ;-)

LG Yoze

3

ja, das zeug kann hautreizungen hervorrufen und uist so oder so (nicht nur bei babywäsche) überflüssige chemie...

die weichspüler-fans sagen natürlich "hat meinen kindern nicht geschadet" und menschen wie ich, die noch ie in ihrem leben weichspüler besesse haben fragen sich, warum man sich die frage überhaupt stellt...

ioch würde es weglassen, wan man nicht benutzt kann auch keine babyhaut reizen, kann keine unnötigen allergien auslösen. und muschelweich wird die wäsche auch wenn man sie vor dem waschen einmal durchknetet oder sie beim abnehmen von der leine, vor dem zusammenehmen ordentlich durchwühlt, oder wenns geht gleich im wind trocknet. im trockner ist der weichspüler auch absolut überflüssig. selbst der ach so tolle duft verfliegt bei den temperaturen meist. aber os einen energievernichter besitze ich gar nicht erst... wozu teuren strom verbrauchen, und damit auch noch der umwelt schaden (ökostrom ist ja selten) wenn die "liebe sonne" das ganz freiwillig erledigt?!

ich wasche auch mit möglichst wenig waschmittel. normal reicht halb so viel wie auf dem karton angegeben ist (bei weichem wasser) es sei denn es sind NUR sandkastenhosen und werkstatt-hemden drin. und dann kippe ich einen guten schuss essig dazu und alles wird schön sauber...

4

Ich habe immer Weichspüler benutzt,allerding das für empfindliche Haut!
Ohne könnt ich gar nicht #hicks
Meinen Kindern hats bis jetzt nicht geschadet!

lg

5

huhu,

ich wasche schon immer ohne Weichspüler und mit Sensitive-Waschmittel... auch die Erwachsenen-Wäsche.

Gerade bei Babywäsche finde ich das schon wichtig. Wenn man an einem möglicherweise hautreizendem Mittel sparen kann, dann doch am Weichspüler.

Ich denke, dass ist Einstellungssache. Ich persönlich finde Weichspüler für uns so oder so überflüssig, da ich viel in den Trockner gebe und somit eh alles weich wird.

lg, Caro

6

Wozu denn überhaupt Weichspüler? Wir haben ziemlich hartes Wasser und ich bin bislang immer gut ohne ausgekommen.

7

Hallo,

ich benutze immer Weichspüler auch bei Babyklamotten. Mein Kleiner hat keine Hautprobleme.

lg kula100

8

Ich habe sie normal mit unseren sach mitgewaschen.

Wir nehmen immer Sensitiv Waschmittel und Sensitiv Weichspüler

9

Wir benutzen generell keinen Weichspüler. Geldmacherei.

LG