vaude butterfly comfort

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von samcat 02.05.10 - 20:52 Uhr

Hallo, hat die jemand und seid ihr zufrieden ? LG und danke !!!

Beitrag von romilly 02.05.10 - 21:08 Uhr

Hallo Samcat,

nein, wir haben die nicht.

Welcher Grund spricht denn für eine Kraxe und gegen eine Komforttrage? Wir haben die Manduca, geht auch bis 20kg und wiegt keine 4kg, kann einfach im Rucksack verstaut werden und kostet nur die Hälfte.

LG
Romilly

Beitrag von samcat 05.05.10 - 10:53 Uhr

Hi, doch bin total Manduca-Fan ((: Wir haben eine und werden die auch mitnehmen. Da wir aber ins Hochalpine fahren und "richtig" wandern gehen, ist es doch komfortabler, auch wegen Sonnenschutz und Regenschutz.
trotzdem danke für den Hinweis.
LG

Beitrag von 98honolulu 02.05.10 - 21:41 Uhr

Ja!!!!!!!!!!!! Wir!!!!!!!!!!!
Die Kraxe ist super: bequem und komfortabel für Kind und Träger! Alternativ wäre für uns nur die Deuter-Kraxe in Frage gekommen, aber die ist noch teurer und nicht wirklich besser.
Zu meiner Vorschreiberin: Wir nutzen die Kraxe bei Spaziergängen oder beim Wandern. Unser Sohn sitzt sehr hoch, kann alles überbicken und sieht viel mehr als er in der Manduca sehen würde. Auch für den Träger ist sie auf längeren Strecken viel, viel angenehmer zu tragen.

LG

Beitrag von romilly 03.05.10 - 13:28 Uhr

Danke für die Antwort!

Beitrag von simplejenny 02.05.10 - 21:50 Uhr

jab wir haben die und hauptsächlich mein Mann hat die benutzt. Ich war immer ein Ergo-Fan. Aber unsere Maus will jetzt nicht mehr in den Ergo - wenn überhaupt getragen, dann nur in der Vaude. Ich denke, es hat was mit "Sehen und gesehen werden" zu tun. Sicher bin ich mir aber nicht.

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von samcat 05.05.10 - 10:55 Uhr

Hihi. Naja- gesehen werden ist meiner Kleinen glaub ich noch nicht so wichtig, aber auf jeden Fall das Sehen:-p
Bei unserer Wanderung wird auch hauptsächlich mein Mann tragen (:
Danke!