Warum nur soooo trockene Backen?!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von minnie.mouse 02.05.10 - 20:57 Uhr

Hallo ihr lieben, vielleicht wisst ihr Rat - denn mein Kinderarzt hat das Problem bisher nicht lösen können. :-(

Meine kleine hat im Gesicht sehr trockene Haut, aber nur an den Backen.
Teilweise sieht man so richtige kleine "Platten" (fast wie Schuppen, aber keine eingerissene Haut oder so) - wisst ihr, was ich meine?

Anfangs hat uns der Kinderarzt "Windol" verschrieben - eine Weile benutzt; keinen Erfolg gehabt.
Inzwischen haben wir Linola Fettcreme - auch hier creme und creme ich, aber ich könnte es genauso gut auch bleiben lassen...

So, was nun?
Diese extreme Trockenheit hat sie nur an den Backen...

Wer hat Tipps für mich? #liebdrueck

Beitrag von atebe3004 02.05.10 - 21:00 Uhr

Hallo

Miko hat das immer extrem beim Zahnen oder bei Krankheiten. Das Linola Fett hat bei uns immer alles noch schlimmer gemacht. Wir haben jetzt die Asche Basis Salbe und damit klappt es einwandfrei. Schon nach einer Nacht ist alles wieder weg!!!!

Vielleicht probierst Du es mal

Gruss Beate mit Mathis und Miko

Beitrag von marlon04 02.05.10 - 21:04 Uhr

ja das hat colin auch! vorallem wenn ein zahn kommt, dann ist es noch schlimmer.

ich hab mir auf raten einer freundin APP salbe aus der apotheke geholt und wenn ich sie morgens und abends drauf mache hilft es.

lg

Beitrag von nana141080 02.05.10 - 21:12 Uhr

Hallo,

ich kenne das. Da hilft total super Weleda Wind-und Wetter Creme (ja auch ohne Winter) oder Ringelblumensalbe aus der Bahnhof-Apotheke.de oder du schaust nach Eubos Haut Ruhe Gesichtscreme aus der Apotheke.
Die sind allesamt gut.
Linola ist nicht gut.
Alles auf dem Parfüme drauf steht oder Parraffin ist schlecht.

VG Nana

Beitrag von lienschi 02.05.10 - 21:32 Uhr

huhu,

probier´s mal mit ner Creme ohne Wasser.

Bei meinem Kleinen hilft die Kaufmanns Kindercreme super...
die Wind- und Wetter von Weleda ist glaub auch ohne Wasser.

Die Linola Fett hat nicht so gut geholfen.

lg, Caro

Beitrag von babyliss 02.05.10 - 21:56 Uhr

Hallo

Waren vor ein paar Tagen deswegen auch beim KIA. Sie hat mir NEURODERM empfohlen.

Hat geholfen. Auch bei uns hat Linola Fett nicht geholfen.

babyliss