Campen - Kinderschlafsack. Frage.

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von laterne74 02.05.10 - 20:58 Uhr

Hallo,

ich hätte gern ein paar Meinungen zum Thema Kinderschlafsäcke. WIr wollen demnächst zelten und brauchen für unsere Zwerge (3 und 5) Outdoorschlafsäcke. Leider finde ich keine richtigen Testergebnisse dazu. Laut Ökotest für Erwachsene sind nicht die teuersten die besten. Vaude hat da misserabel abgeschnitten und ein günstiger von Wal Mart gut. Aber da gings nur um Erwachsene.

Habt ihr Ahnung? Welche Schlafsäcke habt ihr?

Beitrag von anniha 03.05.10 - 10:14 Uhr

Kommt drauf an, WO Ihr zelten wollt... Deutschland & Co. oder im Süden?
Wir haben für unsere Zelturlaube hier in Deutschland/Holland etc. die Schlafsäcke "Nordisk Frodi" (gibt es in versch. Grössen) für unsere Kinder uns sind sehr zufrieden. Im Süden benutzen sie billige Deckenschlafsäcke aus dem Discounter, das reicht völlig.
LG

Beitrag von nf74 03.05.10 - 16:49 Uhr

Hallo,
schau doch mal da:
http://www.globetrotter.de
Die haben für alle Schlafsäcke und die Kunden haben beurteilungen dazugeschrieben.
LG Nicki
PS Habe den günstigen von FourSeason ist echt gut.