Scharlach in der Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brautjungfer 02.05.10 - 20:58 Uhr

Huhu Mädels,

mein Sohn hat heute Scharlach diagnostiziert bekommen.
falls ich mich angesteckt haben sollte, ist es doch ungefährlich fürs Ungeborene oder?
der Arzt sagte mir das zumindest und über google find ich auch nichts über Folgen.
hoffe ich kann mich darauf verlassen. hab schon ein wenig Angst.

lg

Beitrag von kleiner-gruener-hase 02.05.10 - 21:07 Uhr

Nein hat keinen Einfluss aufs Baby, musst nur zum Arzt falls du Anzeichen hast und bekommst dann eben Antibiotika.