Reiseapotheke

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gretchen1981 02.05.10 - 21:53 Uhr

schönen abend ihr lieben!

wir fliegen in knapp 1 monat das erste mal mit unserem sohn (dann 15 monate) weg und jetzt wollte ich mich mal umhören, was ihr so mitnehmt, wenn ihr wegfliegt, also was gehört in eine reiseapotheke alles rein?

tausend dank für viele antworten ;-)

lg & schönen abend
gretchen

Beitrag von -nawi- 02.05.10 - 22:10 Uhr

Hallo Gretchen,

wir hatten folgendes dabei:

- Espumisan
- Kümmelzäpchen
- Oralpädon bei Durchfall und Erbrechen
- Otriven für Säuglinge (für Druckausgleich im Flugzeug)
- Paracetamol Ratiopharm 125 Säuglings-suppos. (gegen Fieber und Schmerzen).
- Dentinoxgel Zahnungshilfe oder Osanit Kügelchen
- Fenistilgel
- Fieberthermometer
- Arnika D6 Globuli
- Hustensaft
- Nurofensaft

LG und einen schönen Urlaub
-nawi-

Beitrag von gretchen1981 02.05.10 - 22:12 Uhr

hallöchen

schön, von dir zu lesen :-)

sag mal, was ist

-espumisan
-nurofensaft

danke & lg

Beitrag von -nawi- 02.05.10 - 22:19 Uhr

Ja, ich hab mich auch gleich wieder an deinen Namen erinnert!:-D

#herzlichen Glückwunsch noch zur erneuten SS!#klee

Espumisan sind Tropfen gegen Bauchweh/Blähungen. Inzwischen brauchen wir die auch garnicht mehr. Die hatten wir eher in den ersten Monaten. Wir sind damals in den Urlaub geflogen, als Jonah 6 Monate alt war. Die Liste ist noch von dem Urlaub.;-)

Und Nurofensaft ist gegen Fieber und Schmerzen mit dem Wirkstoff Ibuprofen. Finde ich besser zu dosieren wie Zäpchen und vorallem ist es schneller und einfacher zu verabreichen. Hat Jonah z.B. bekommen, als er Backenzähne bekommen hat und kaum geschlafen hat. Nur wollt ich deswegen nicht gleich ein ganzes Zäpchen geben.

Wo gehts denn hin?

LG -nawi-

Beitrag von gretchen1981 02.05.10 - 22:28 Uhr

danke, danke, ja, ab okt sind wir zu 4. :-) das wird lustig!

wir fliegen nach tunesien, djerba!

so, geh jetzt schlafen, bin sooo müde u max schläft leider nach wie vor keine nacht durch *gähn*

lg & bis bald

Beitrag von -nawi- 02.05.10 - 22:32 Uhr

Oh ja, das wird es, aber bestimmt auch sehr schön zu viert! :-D

Auf Djerba waren wir auch schon, uns hat es gut gefallen.#cool

Um dich ein wenig zu beruhigen, Jonah schläft auch immer noch nicht durch, wir haben inzwischen ein Familienbett.

Wünsch dir eine gute Nacht!

LG -nawi-