wie findet ihr den namen....?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von juli-23 02.05.10 - 21:56 Uhr

wie findet ihr den mädchennamen leonie?

Beitrag von diejulimaus 02.05.10 - 21:58 Uhr

Da du nach unseren Meinungen fragst: Ich persönlich finde ihn langweilig#gaehn und total - sorry - "ausgelutscht". Aber Euch muss der Name ja gefallen, nicht uns;-)
Alles Gute!

Beitrag von jiny84 02.05.10 - 22:00 Uhr

Meine Tochter heisst auch Leonie,aber ich muss ganz ehrlich sagen heutzutage (meine Tochter ist 6) würde ich mein Kind nicht mehr so nennen,der Name ist super schön,aber fast jedes 2. Kind heisst so.
Aber es ist ganz alleine eure Entscheidung,lasst euch da nicht rein reden,man versucht uns jetzt auch bei unserem Jungennamen reinzureden,damit dieses nicht mehr passiert,halten wir den Namen vor Freunden und Familie geheim.

Beitrag von jimmytheguitar 02.05.10 - 22:01 Uhr

Finde ihn ebenfalls langweilig und nichtssagend!

Aber du wirst sicher auch viele positive Stimmen sammeln und außerdem: Wenn euch der Name gefällt, nehmt ihn einfach! Eine Leonie "mit Gesicht" ist dann vielleicht auch schon wieder was ganz anderes als der bloße Name...

mfg

Beitrag von eresa 02.05.10 - 22:02 Uhr

Ich finde ihn schön.

Beitrag von inoola 02.05.10 - 22:10 Uhr

huhu,

ich mag ihn gar nich. einfach zu oft, da find ich leona schon besser

lg inoo

Beitrag von rmwib 02.05.10 - 22:09 Uhr

Langweilig, übernutzt...gar nicht mein Fall...

Beitrag von kleine1102 02.05.10 - 22:14 Uhr

Hallo,

ich mag den Namen auch nicht wirklich #hicks, zu einfallslos und viiiiel zu häufig #gaehn.

Wie wär's denn alternativ mit LEONA :-)? So heißt ein kleines Mädchen im Kiga meiner Tochter. Ähnlich wie LEONIE, aber ausgefallener und entsprechend selten.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von anyca 02.05.10 - 22:31 Uhr

Zu häufig.

Beitrag von ajna 02.05.10 - 22:35 Uhr

Also ich finde den Namen richtig schön! :-)
Und hier in meiner Gegend (Berlin) höre ich ihn so gut wie gar nicht.

Schönen Abend noch!

Anja #blume

Beitrag von getmohr 03.05.10 - 06:45 Uhr

ich finde den Namen sehr sehr schön, allerdings heißen momentan ja alle goldigen Kleinen Mädels so, sodass der für mkch auf keinen Fall in Frage käme!

Beitrag von kra-li 03.05.10 - 07:18 Uhr

schön aber oft und ausgelutscht, totaler modename....

Beitrag von bienja 03.05.10 - 09:11 Uhr

gefällt mir gar nicht!

lg

Beitrag von lachris 03.05.10 - 09:51 Uhr

Mir gefällt er.

Er kommt zwar öfter vor. Ist bei uns in Südhessen aber nicht so häufig wie Hannah, Sophie, Mia und Lilly...

VG lachris

Beitrag von katjafloh 03.05.10 - 10:21 Uhr

Ich finde ihn schön. Aber schon recht häufig.

LG Katja

Beitrag von lilja27 03.05.10 - 11:37 Uhr

Ich finde den klang des namens schön, und seine bedeutung ist auch ganz nett.
Ich kenne kein Kind das so heißt hab es auch in letzter zeit nicht gelesen denke der boom davon war so vor 5-8 jahren.
Kommt vielleicht drarauf an wo ihr wohnt, viele kliniken haben auf ihrer homepage babygalerien auch mit namen kannst ja mal bei euch in der gegend schauen wie weit verbreitet der name ist wenn du da bedenken hast.

lg

Beitrag von erstes-huhn 03.05.10 - 12:45 Uhr

Ich finde , dass man diesen Namen zu oft hört.