Wann wird Gästebuch gestaltet?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von cindy. 02.05.10 - 22:42 Uhr

Hallo,

wir heiraten Ende Mai und ich mache mir gerade Gedanken zum Thema Gästebuch. Wann wird dieses eigentlich von den Gästen gestaltet? Legt man es auf der Feier auf einen Tisch in der Hoffnung, dass sich möglichst viele eintragen oder wird es in den anschließenden Tagen nach der Feier einfach immer weitergegeben?

Danke!

Beitrag von honeymoon10 02.05.10 - 22:58 Uhr

Hallo Cindy

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Du kannst es hinlegen, darauf hinweisen, dass sich im Laufe des Abends bitte alle eintragen möchten. Kriegen aber vielleicht nicht mehr alle auf die Reihe bzw. mit. Wir machen das so, dass wir ein Foto machen lassen von dem Pärchen oder Einzelnen und er/sie sich dann gleich eintragen sollen. Könnte zwar etwas stau bedeuten, aber so haben wir wenigstens alle Gäste drin.
=)

Es kommt auch darauf an, wie viele Gäste ihr habt.

Beitrag von hedda.gabler 02.05.10 - 23:40 Uhr

Hallo.

Wir haben das Gästebuch auf den Geschenketisch gelegt und es haben sich alle eingetragen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von sunny-1984 03.05.10 - 07:52 Uhr

Eine Freundin von uns hat gewusst das wir ein Gästebuch haben.
In der Zeit zwischen kaffee und Abendessen waren wir beim Fotoshooting mit dem Fotografen und unsere Freundin hat das jedes Pärchen/Familie fotografiert in einem goldenen großen Bilderrahmen und die Gäste darauf hingewiesen das sie sich ins Gästebuch eintragen sollen.

Das mit dem Rahmen wussten wir nicht, es war eine Überraschung als wie die Bilder nach unseren Flitterwochen in den Händen hatten.

Wir haben die Bilder nur noch zu dem passenden Text einkleben müssen.

Lg Sunny

Beitrag von dschinie82 03.05.10 - 09:42 Uhr

Wir werden ein Gästebuch auf einen kleinen Tisch legen und bei Gelegenheit die Leute bitten, sich einzutragen. Nach der Feier werde ich dann von den jeweiligen Pärchen noch ein Foto dazu einkleben.

LG
Dschinie

Beitrag von kaptainkaracho 03.05.10 - 09:58 Uhr

Hallöchen

Also auf unserer Hochzeit war es so das meine Trauzeugin das Gästebuch "organisiert" hat.
Sie hat den Gästen vorher bescheid gegeben das es ein Gästebuch geben wird (so konnten sich vorher alle Gedanken machen was sie reinschreiben möchten).
Dann hat es meine Schwester zwischen Kaffee und Abendessen rum gegeben und sie hat Fotos von den jeweiligen Gästen gemacht. Alles heimlich, wir haben davon nichts mitbekommen

Wir haben dann das Gästebuch etwa 1 Woche nach der Hochzeit geschenkt bekommen und wir haben uns sehr darüber gefreut (denn wir hatten von all dem keine Ahnung)

Ich würde daher vorschlagen Deine Trauzeugin zu bitten das für Dich zu machen.

Bei einer anderen Hochzeit auf der wir waren war das Gästebuch ausgelegt. Ich habe extra ein paar Seiten weiter hinten geschrieben damit die Familie auf den vorderen Seiten schreiben kann.... naja ende vom Lied es hat kaum einer Reingeschrieben

LG Alexa

Beitrag von mirabelle75 03.05.10 - 17:42 Uhr

Hallo,

bei unserer Hochzeit hat eine liebe Freundin die Verantwortung für das Gästebuch übernommen und immer wieder am abend danach geschaut, dass sich nach und nach alle Gäste darin verewigten. Jeder Gast bzw. jedes Gästepärchen hat eine Doppelseite Platz bekommen. Die eine Seite zur freien Gestaltung, die andere Seite wurde frei gehalten, da meine Freundin alle Gäste fotografiert und im Anschluss an die Hochzeit die Bilder eingeklebt hat. Wir haben dann das Gästebuch ca. 2 Wochen nach der Hochzeit als Geschenk bekommen.

Liebe Grüße