Vllt. schwanger

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von jenny....... 02.05.10 - 23:23 Uhr

Hallo Ihr,

oh man... eigentlich haben wir gesagt wenn ich schwanger werde. ist es ok!

diesen monat hab ich 2 mal die pille vergessen.
also so: ich habe die pille 2 tage genommen am 3. vergessen am 4,5,6 weiter genommen und am 7. tag wieder vergessen. jetzt bin ich am 13.tag. sex hatten wir am 3. tag und am 6. tag der pillen einnahme. was meint ihr? könnte ich schwanger sein?

Beitrag von hjz 03.05.10 - 00:51 Uhr

hallo.

ich denke nicht.wenn passiert der eisprung ja erst in der 2.zyklushälfte das heisst am 13-15 tag. jetzt musst du aufpassen. ich würde aber sagen es kann noch nichts passiert sein.

lieben gruss

Beitrag von karra005 03.05.10 - 13:21 Uhr

#klatsch
Warum wissen viele immer noch nicht, dass unter der Pille der ES unterdrückt wird und man keine fruchtbaren Tage hat...
Und dass der ES, selbst im natürlichen zyklus, an Tag 13 bis 15 stattfindet ist auch Uunsinn. Er kann genauso gut auch an Tag 19 , 20, 25 oder ZT 30 stattfinden und trotzdem noch völlig normal sein.

Beitrag von karra005 03.05.10 - 13:31 Uhr

Wann nimmst du deine Pille für gewöhnlich ein? Wenn du eine Mikropille hast, hast du 12 Stunden Zeit sie immer noch rechtzeitig einzunehmen. Nimmst du zb. sagen wir mal, die Pille für gewöhnlich um 20Uhr, hast du bis 8Uhr morgens Zeit sie rechtzeitig einzuenehmen ohne das es als Einnahmefehler gilt. Bei einer klassischen Minipille(die den ES nicht verhindert) sind es nur 2h!

Die 1. Einnahmewoche ist besonders gefährlich, da der Hormonspiegel während der Pillenpause absinkt. Wird nun in der 1. Einnahmewoche ein Einnahmfehler gemacht, ist der Hormonspiegel noch nicht stabil genug um über mehrere Tage vor einer SS zu schützen.
Es bestehen also 2 Möglichkeiten:
1. Die Follikel haben die Zeit genutzt um weiter heran zu reifen und es kam glücklicherweise zu keinen ES.
2. ein Follikel war reif genug und es kam in dieser Zeit zum ES.

Ob du nun jetzt schwanger geworden bist, kann dir nur ein SST sagen. Den machst du am besten 18/19 Tage nach der letzten vergessenen Pille.

Kl. Tipp für die Zukunft:
Wenn du schon weißt dass du einen Anwendungsfehler gemacht hast, schau in die Packungsbeilage der Pille wie du weiter handeln sollst. Dass du an Tag 3 eine Pille vergessen hast und an Tag 6 ungeschützten Gv hattest, schreit regelrecht nach "ich will schwanger werden". Hättest du nämlich danach sofort in den PBZ geschaut, wüsstest du dass du sofort eine Pille nach nehmen sollst und die nächsten tage NICHT auf das Kondom verzichten solltest.!!