Wer kann mir weiterhelfen...????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wasnun 02.05.10 - 23:35 Uhr

Hallo
Wir haben ein sehr fittes Mädchen das eigentlich sehr schnell versteht was man ihr zeigt und sich auch alles merkt.
Nur eine Sache haben wir schon sooooo oft vorgemacht (ist bei uns keine Kunst sind Allergiker) und erklärt: Das Naseputzen.
Wie kann man einem Kind mit 2 1/4 Jahren das Nasenputzen lernen.
Sie nimmt das Taschentuch in die Hand (oder wir halten es je nach dem) und dann prustet sie mit dem Mund das es klingt als ob sie schneuzt. *grummel*
Gibt es einen Tipp wie wir ihr das lernen können. Wenn man nur die Nase abwischt (wenn sei läuft) dann hört das laufen ja nie auf.
Vielen Dank
lg wasnun

Beitrag von hailie 03.05.10 - 00:28 Uhr

warte doch einfach ab, bis sie es selber lernt.

meine tochter ist auch sehr fit, pustet seifenblasen usw... aber das nase schnäuzen fällt ihr schwer.

es ist scheinbar eh nicht klar, ob das gesünder ist...
http://www.focus.de/magazin/archiv/erkaeltung-bei-schnupfen-nicht-schnaeuzen_aid_179218.html

lg

Beitrag von ronja22805 03.05.10 - 07:22 Uhr

Huhu

Weiterhelfen kann ich dir auch nicht.
Aber ich hatte das Thema letztens in nem anderen Forum und da haben wir festgestellt das es sehr unterschiedlich ist wann die Kinder das können.

Meine Große wird im August 5 und ist sonst überal echt fit drin, aber Nase putzen kann sie immernoch nicht.

Lg

Yvonne

Beitrag von alinashayenne 03.05.10 - 13:16 Uhr

Hallo!

Also ich fürchte, sowas kann man nicht lernen. Ich kenne Kinder, die das mit 8 Jahren noch nicht richtig draufhaben...leider. Ich hatte da Glück, denn meine beiden schneuzen sich seit sie ein Jahr alt sind alleine, - ohne dass es ihnen jemand gezeigt hätte. #kratz

Liebe Grüße
Nina

Beitrag von wasnun 04.05.10 - 01:11 Uhr

Hallo
Vielen Dank euch allen für die Antwort
Ich hab schon oft gehört und auch gelesen dass hochziehen fast gesünder ist- aber meine Motte macht das auch nicht. Sie nimmt zwar mittlerweile selbst ein Taschentuch zur Hand und "putzt" ihre Nase aber schneuzen geht irgendwie nicht.(Bin aber schon mal stolz auf mein Kind, dass sie ein Taschentuch benutzt und eher selten den Ärmel vom Shirt.)
lg wasnun die nun tapfer wartet bis ihre Motte selber schneuzt.