Wochenanfang, was gibts bei Euch?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 03.05.10 - 05:35 Uhr

Huhu,

und wieder eine neue Woche. Ich finde, die Zeit rast nur noch. Kaum ist Wochenende, ist es auch schon wieder vorbei #schwitz

Bei uns gibt es heute marinierte Putenspieße mit Reis und Gurkensalat #mampf

Unsere Nacht war super. Die Kinder sind wieder gesund und die Nächte wirklich erholsam. Das wurde aber auch Zeit.

So und nun werde ich ins Büro hechten, meine 6 Stunden dort abreißen und dann ab ins SPZ unseres Krankenhauses. Bei Mic besteht der Verdacht auf ADS. Lieber Gott, lass es sich nicht bewahrheiten :-(

Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mit Mic und Connor (beide gerade aufgestanden), Männe Matthias (gerade im Bad verschwunden) und #katze Muffin sowie #hund Maja (beide gerade verschwunden) #verliebt

Beitrag von ronja22805 03.05.10 - 06:32 Uhr

Morgen Ela, Morgen Mädels!

Bei uns gibts heut Currygeschnetzeltes und Reis.


Meine Nacht war auch recht erholsam. Als ich allerdings heute morgen die Jalousien hochgemacht habe,verging mir alles gerade mal 6 Grad und Regen. Das macht den Montagmorgen noch schlimmer, als er eh schon ist.

Heute liegt nicht viel an, meine Wäscheberge müssen unbedingt bekämpft werden, hatte am WE einfach keine Lust dazu.

@Ela, ich drück dir die Daumen, das sich der Verdacht nicht bewahrheitet #pro#pro#pro


LG

Yvonne mit Ronja spielend, Ragnar noch schlafend und Männe auf der Arbeit.

Beitrag von mia1980 03.05.10 - 06:37 Uhr

Guten Morgen!

Stell ich mal noch ein Frühstück dazu: #torte#tasse#flasche und ein paar #blume!

Bei uns heute Schnitzel, Bratkartoffeln und Gemüse

Ich bin irgendwie auch dauermüde. Mia wird jeden morgen um sechs wach, nachts so um die dreimal und ich schaffs nie vor halb zwölf ins Bett. Na ja selber schuld oder#schwitz
Heute haben wir noch einmal KG frei, werd heut morgen ne Freundin zum Kaffee einladen und heute mittag bekommt Maya Besuch. In dieser Zeit werd ich Kleiderschränke ausmisten.

Liebe Grüsse Simone mit Mia ( die hier Chaos verbreitet ) und Maya ( die noch im Land der Träume ist )

Beitrag von pizza-hawaii 03.05.10 - 06:51 Uhr

Heute gibt es Junk Food #mampf

Moin moin!

Ich hab die Horrornacht schlecht hin hinter mir #gaehn
Mein Sohn war ständig wach, der Hund wollte auch noch mal raus und heut morgen komm ich runter, überall Blutflecken und drei tote Mäuse #aerger Hab ich also erstmal den Lappen geschwungen.

Gleich kommt ein Freund, bringt seine Kids vorbei, pass dann eine Stunde auf bevor meine Freundin sie wieder abholt -hoffe meiner schläft noch ein bisschen ;-)

pizza

Beitrag von bobbelle 03.05.10 - 07:20 Uhr

Moin zusammen!

Hier ist das Wetter auch total besch.... Nass und NEBLIG #schock

Zu Essen gibts heute irgendwas leichtes! Nach dem doch recht Schlemmerreichen WE!
Wahrscheinlich Hähnchenbrustfilet und Tomate-Gurke-Paprika-Salat! Dazu Reis oder Ebly...

Ansonsten liegt heute nicht viel an! Hab letzte Woche ständig im HH gerackert, da wird heute mal nur das gemacht auf was wir Lust haben ;-)
Vielleicht fahren wir auch in die Stadt und bummeln ein bißchen! Brauch eh noch Kleinigkeiten für 2 kommende Geburtstage!

Schönen Wochenstart & @ Ela: ich drück die Daumen #klee #klee
bobbelle mit Mann an der Arbeit & Tochter im Träumeland #liebdrueck

Beitrag von danica1104 03.05.10 - 07:29 Uhr

Morgen Mädels,

#kochmuß mal runter zum Tiefkühlschrank#koch ich denke Hähnchenbrust mit Salat

ich nehme auch einen Kaffee. Gestern Abend habe ich schon um 20.00 Uhr auf der Couch geschlafen.:-p Also ich bin TopFit....
Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine laufen schon, dann habe ich eben 3 Körbe Wäsche zusammengelegt und jetzt gehts gleich ab zu Arbeit. Habe heute nur 2 Patienten so das ich danach noch ins Fitnesssudio gehe.

Zum Mittagessen hole ich Leni dann bei Oma ab und es geht nach dem Mittagsschlaf weiter mit Kinderturnen.

Mal schauen ob ich alles schaffe was ich mir vorgenommen habe;-)

GLG Bianca mit Leni schon bei Oma und Papa bei der Arbeit.#verliebt

Beitrag von muffy83 03.05.10 - 07:39 Uhr

Guten Morgen :-)

Nen Kaffee bitte, #danke

Bei uns gibt es heute.
Leberkäse, Ei, Salzkartoffeln und Spinat

Nacht war kurz und gut :-)
Krümel hatte gestern einen kleinen Unfall mit seinen Fuß, konnte eine zeitlang nicht laufen. Aber jetzt springt er schon wieder auf der Couch rum und rennt den Katzen hinterher :-D

Heute liegt nicht viel an, ausser Haushalt und mal wieder wäsche#schwitz
Später werd ich mit der verschönerung der Wand im Kinderzimmer anfangen.
Möchte da gerne was hinmalen.

So, ich spring jetzt mal unter die Dusche, muss jetzt vormittag noch was erledigen.

Wünsch euch einen guten Start in die Woche.

Lg muffy mit Menne der noch schläft#kuss, Krümel der ein Buch anschaut#verliebt und Katzen beim fressen.#katze

Beitrag von katzeleonie 03.05.10 - 08:00 Uhr

Morgen,

bei uns gibt es auch marin. Putenspieße, dazu einen großen gem.Eisbergsalat und auch Reis.;-)

Laß Dich nicht verrückt machen, mit diesem ADH/ADHS, es kann nicht sein, daß das heute jedes 2. Kind hat, die Kids sind so, weil die ganze Welt so ist, sie paßen sich an.:-(

lg
Anja

Beitrag von beatrix71 03.05.10 - 08:04 Uhr

guten morgen,

heute ist kochfrei, sind unterwegs !

nacht war super, aber um 6 zu ende. gestern waren wir zum geburtstag bei meiner nichte eingeladen. sie wurde 12. sie hatte ein balanzier-seil bekommen. und die große ( 15) hat dauernd geübt. auf einmal hörten wir nur schreie und sind hingelaufen. sie ist runtergefallen, lag auf dem rücken und ihr ganzer arm unter ihr und total verdreht. sie waren dann im krankenhaus. es ist nix gebrochen aber die knochen sind total verschoben - sie bekam einen gips zur ruhigstellung. die arme :-(.
sarah und ich müssen heute wieder zum hno zur nachkontrolle. hoffe, es passt alles. und bei der gelegenheit essen wir dann dort wo. meine eltern fahren auch mit. leider regnets jetzt, hoffe, es hört noch auf, dann können wir etwas spazieren gehen. am nachmittag muß ich wäsche waschen.

so, muß jetzt los.

lg beatrix mit singender sarah 21 monate und arbeitendem papa.

Beitrag von guglhupf22 03.05.10 - 08:33 Uhr

Hallöchen auch mal wieder von uns...

In den letzten Tagen war ich nie wirklich in Stimmung oder war nicht zu Hause zu schreiben, denn die letzten 3 Wochen sind angebrochen bevor wir hoffentlich ins Haus ziehen können. Fliesen werden gerade gelegt, kommendes Wochenende gehts mit dem Parkett los, nächste Woche kommt meine Küche...#verliebt (ein Traum in Zwetschkenholz und creme-weiß) und dann noch die Innentüren und die Stufenauflagen und die Badezimmermöbel und wir können übersiedeln...

Wird heftig, aber wir schaffen das schon - Endspurt!!!!

Heute vormittag werden wir shoppen gehen, brauch für Anna noch Gewand und für mich Schuhe...

Zum Essen gibts heute:
Gselchtes mit Griesknödel und Krautsalat...#koch

Ansonsten sind wir nachmittag wie jeden Tag auf der Baustelle und ich werde mit Anna etwas zusammenkehren, damit wir am kommenden Wochenende auch den Boden verlegen können!

LG Karin mit Anna (2 3/4) und Bauchzwergi (morgen 32 SSW #schock) - und wieder ne Woche rum... wahnsinn.. #schein#schwitz

Beitrag von lisa1003 03.05.10 - 08:44 Uhr

Hallo,

heute gibt es

Hähnchenschenkel
gemischter Salat
Reis......


Sitze wieder im Büro. Keine Lust.....aber muss gleich mal starten.

Schönen Wochenbeginn.

LISA

Beitrag von mimi1410 03.05.10 - 09:21 Uhr

Hi zusammen
und danke für den Kaffee ... ich meld mich auch mal wieder, recht entspannt ... mein Mann und ich haben grad ein paar kinderfreie Tage (naja fast, das Baby hatten wir dabei :-) ) hinter uns, Schwiegis haben die drei Großen gehütet! Mädels, Rom ist immer eine Reise wert!
Naja - und heute gehts los mit Wäsche waschen, aufräumen, morgen kommen die weltallerschönsten Schränke für das Zimmer der Kleinen ...und heut gibts bei uns
Kartoffelsalat und Cordon bleu (und noch Spargelsalatreste von gestern!)
LG mimi mit den vier Rabauken

Beitrag von colli26 03.05.10 - 09:33 Uhr

Hi Ela und ihr anderen,

da wir gestern spontan beim Goldenen M waren, gibt es er heute bei uns

Djuvec-Reis mit Hackbällchen und Salat

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 11M)

Beitrag von amella 03.05.10 - 09:37 Uhr

Huhuuu....


Bei uns gibt es heute : Cilli Con Carne #mampf mit Selbtgebackenem Brot#mampf

Nacht war wie immer ruhig, nur beim einschlafan gab es ein bisschen Theater wie immer, aber Ok mein kleiner ist ja erst 6 monate alt#baby #verliebt .

Werd jetzt schnell noch HH machen ,danach zum Rossmann fahren ,nachfragen ob der Baby Club auch fuer uns an der Grenze liegenden Österreicher gilt,

Um 14 uhr geh ich arbeiten , somit sehen ich und Mein Mann#verliebt uns leider bis FR gar nicht mehr........


Wünsch euch allen noch nen shönen und nicht wie bei uns , verregneten Montag!#herzlich

Lg amella mit A#baby#herzlich auf der Babydecke spielend& Mann #verliebt der fleißig ist auf der Arbeit ist!!!

Beitrag von katalin 03.05.10 - 10:33 Uhr

Ihr Lieben,

bei uns gibt es heute Nudeln mit Linsenbolognese à la Colli#koch!

LG, Katalin mit den wilden Jungs im Kiga/ Krippe und Baby-Prinzessin zu Hause

Beitrag von mola27 03.05.10 - 10:45 Uhr

Hallo Katalin!

Würdest Du mir vielleicht Dein Rezept für Deine Linsenbolognese verraten?#bitte...................das klingt so lecker!#mampf

Hab vielen Dank :-)

LG

Moni#blume

Beitrag von katalin 03.05.10 - 11:10 Uhr

Hallo Moni,

das Rezept für die Linsenbolognese ist von der Userin colli26 und sooo lecker!

Hier das Rezept:

Hallo,

hier das Rezept:

1 Zwiebel
2 Knofizehen
200 g Knollensellerie
2 Karotten
1,5 kl. Tassen rote Linsen
400g passierte Tomaten
Gewürze
2 EL Aceto Balsamico
1 EL Zucker

Zweibel, Knofi, Knollensellerie und Karotten schälen und sehr klein schneiden. In etwas Olivenöl ca. 5 Minuten anbraten. Dann mit den passierten Tomaten ablöschen und etwas Wasser dazu geben. Die roten Linsen dazu geben und ca. 40 Minuten köcheln lassen. Immer wieder umrühren und ggf. etwas Wasser dazugeben. Kurz vor Ende der Garzeit mit Salz, Thymian und Oregano würzen und mit dem Essig und Zucker abschmecken. Noch einmal etwas durchköcheln und zu Pasta servieren.

LG, Katalin

Beitrag von mola27 03.05.10 - 12:35 Uhr

#danke#freu

Das mache ich bestimmt noch diese Woche!#koch

LG

Moni#blume

Beitrag von colli26 03.05.10 - 13:01 Uhr

Hi Katalin,
freut mich, dass Du das Rezept scheinbar schon mal nachgekocht und für gut befunden hast #huepf Ich mag es aber auch zuuuu gerne - muss ich auch unbedingt mal wieder machen.

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 11M)

Beitrag von katalin 03.05.10 - 17:32 Uhr

Liebe Colli,

ich finde das Rezept soooo fein!! Brauche nicht mal unbedingt Nudeln dazu... kann das auch einfach so löffeln#hicks!!

Danke dafür!

Katalin

Beitrag von steffi81argo 03.05.10 - 14:28 Uhr

Hallo,

bei uns gibts wie immer abends

#koch Kartoffeln, Ei, Spinat für Männe und für Hannah und mich Königsgemüse #koch

Euch allen einen schönen Tag.

LG
Steffi mit Männe und tanzender Hannah#verliebt

Beitrag von saya82 03.05.10 - 15:26 Uhr

Hallo!
Bei uns gab es heute Kohlrabi mit Fleischbällchen und dazu Salzkartoffeln.
LG