Abendbrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von einhorna 03.05.10 - 07:20 Uhr

Hallo Ihr,

ich würde gerne wissen was Ihr als oder welchen Abendbrei ihr füttert. Meine Kleine hat grad Probs mit dem Darm (harten Stuhlgang) obwohl ich auch denke das es an den Fluoretten liegen könnte. Ich füttere Aptamil Grieß oder Weizen-Hirse-Hafer mit Obst die mag sie Beide gerne.

Freue mich über Eure Antwort

#herzliche Grüße

einhorna

Beitrag von kaka86 03.05.10 - 08:51 Uhr

Ich glaube nicht, dass es am Brei liegt.

Was gibts du denn an Obst?
Banane z.B. stopft sehr stark!

Was bekommt sie denn Mittags?
Karotte stopft, Kürbis lockert den stuhl!
Kürbis wirkt bei meiner Tochter wunder!

Was und wieviel trinkt sie?

Notfalls kannst du auch Milchzucker geben, der schlägt auch ziemlich schnell durch...
...nur nicht abends, denn oft bekommen die babys da auch bauchweh von!

LG
Carina mit Carlotta (9 Monate)

Beitrag von einhorna 03.05.10 - 11:21 Uhr

Hi,

ich gebe auch grad wieder Kürbis und Birna als Nachtisch. Gestern gab es noch ein Kümmelzäpfchen und Tee, das hat ganz gut geholfen

Liebe Grüße

Beitrag von dentatus77 03.05.10 - 10:27 Uhr

Hallo!
Gries hat Stina auch nicht vertragen, da hatten wir immer unruhige Nächte hinterher, weil sie Bauchweh hatte.
Stina bekommt abends Reisflocken oder seit neuestem 7Korn-Flocken und nachmittags Hirse.
Harten Stuhl hat sie aber gelegentlich auch. Das kommt aber bei ihr sicher durch die Bananen, die sie so liebend gerne isst. Ich füttere dann mehr Obst, was Stuhlauflockernd ist (Apfle-Birne z.B.), dann pendelt sich das wieder ein.
Liebe Grüße!

Beitrag von einhorna 03.05.10 - 11:23 Uhr

Welche Marke fütterst Du? Ja Birne füttere ich auch liebt sie

Liebe Grüße

Beitrag von -vivien- 03.05.10 - 11:03 Uhr

es gibt jetzt von hipp pflaume mit birne.
diese lockert den stuhl auch sehr auf und hilft bei uns super

lg

Beitrag von einhorna 03.05.10 - 11:22 Uhr

Mh... gibt es das schon lange? Bei uns hab ich das noch nicht gesehen. Ab welchen Monat ist das?

Liebe Grüße