Rauchen aufhören,wer kann Seite empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von lucy83 03.05.10 - 07:38 Uhr

Hallo,

so..es reicht!
Ich habe zwei Jahre lang nicht geraucht und seit fast zwei Jahren bin ich wieder Kettenraucherin,super Vorbild für mein Kind#klatsch...

Damals hab ich mit Hilfe von Rauchfrei-online.de aufgehört,die Seite gibts aber nicht mehr.
Könnt ihr eine andere empfehlen?
Ich fands so toll,dass man da jeden Tag eine Nachricht bekommen hat,Tipps und Tricks und Wissenwertes..
Vielleicht kann mir ja jemand helfen..
Lg

Beitrag von boncas 03.05.10 - 09:16 Uhr

Hi,

versuch es doch maal hier

http://mtforum.de/wbb/index.php

Viele Grüße

Beitrag von lucy83 03.05.10 - 11:34 Uhr

Dankeschön,werde ich heute abend mal besuchen,wenn der Zwerg im Bett ist;-)!!
Hast du aufgehört?
Ich habe voll die Angst,ich weiß wie hart es wird,habs ja schon mal durchlebt..
Hoffe die Seite ist gut..
Lg

Beitrag von kodiak 03.05.10 - 11:45 Uhr

Ja, ich habe aufgehört. Allerdings ohne diese Seite. ;-)

Beitrag von maxi6 03.05.10 - 10:44 Uhr

Hi Lucy,

versuch's doch mal mit dem Buch "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr! Damit habe ich es auch mal geschafft, war 3 Jahre Rauchfrei.
Naja, jetzt häng ich bereits schon wieder seit fast 3 Jahren am Glimmstengel. Ich denke ich sollte das Buch auch mal wieder lesen ;-)

Viel Erfolg!

Beitrag von lucy83 03.05.10 - 11:36 Uhr

Hallo,

das Buch habe ich vor etlichen Jahren schon mal gelesen,bei mir hats damals gar nicht geholfen bzw nichts bewirkt#gruebel

Brauche so tägliche Tipps,desahlb bin ich auf der Suche nach einer Seite die so ähnlich ist wie rauchfrei-online,war wirklich klasse..
Aber trotzdem danke:-)

Beitrag von amy-2 03.05.10 - 11:56 Uhr

http://www.rauchfrei.de/rauchen.htm
Hatte am Anfang dort viel drin gelesen .
Aufgehört aber mit das Lesen von " Endlich Nichtraucher " von Allan Carr .
Viel Glück und Erfolg#klee
LG. amy-2

Beitrag von blondesgift81 03.05.10 - 12:58 Uhr

Hallo,

das o.g. Buch soll ganz gut sein, selbst kenne ich es abet nicht.

Ich habe 10Jahre geraucht, und nicht zu knapp. Jetzt rauche ich seit 2 Jahren nicht mehr. Bin eine Spontan-Aufhörerin und mir hat die Zigarette niiiee gefehlt.

Mich stört auch RAuchen in meiner Gegenwart gar nicht. Ich hatte noch nieee das Gefühl, dass ich wieder Rauchen wollen würde und würd mich auch so gut wie davon freisprechen.

Eine Garantie gibt es keine, das weiß ich. Kommt auch vielleicht auf Situationen und ERlebnisse an.

Denke aber trotzdem, dass du einfach so aufhören können musst. DA kann dir glaub ich ne Internetseite nicht viel helfen..

LG
Mary

Beitrag von bini30 03.05.10 - 18:53 Uhr

Hallo,

ich habe auch vor 6 Wochen aufgehört!!!#huepf

Bin bei www.Nichtraucher.de dabei,das finde ich nicht schlecht,vielleicht
hilft dir das ein bischen?!

Viel Glück beim aufhören.#liebdrueck

Lg bini