Thermacare Wärmepflaster

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandram85 03.05.10 - 07:42 Uhr

Darf ich die Thermacare Wärmepflaster während der SS benutzen, weiß das jemand?

Habe andere gesehen, wo ausdrücklich drin stand das man die nicht nehmene darf. Aber bei den Thermacare steht nix.

Beitrag von claudiundfabi 03.05.10 - 07:47 Uhr

Also mir wurde gesagt das man die in der ss nicht nehmen sollte da es wehen auslösen kann. Frag doch aber am besten mal deinen FA oder in der Apotheke, die müsste das ja ganz sicher wissen

LG
Claudi

Beitrag von basu82 03.05.10 - 08:28 Uhr

Hallo,

mir wurde bereits in zwei verschiedenen Apotheken gesagt, dass man sie in der SS anwenden darf. Habe nämlich auch am Wochenende eins gebraucht, und durfte es auch ohne Bedenken anwenden laut Apotheke.
Man soll es halt nicht auf den Bauch kleben, aber die Pflaster sind ja eh für den Rücken gedacht ;-)

Gute Besserung für dich#pro

Beitrag von atlantis_6391 03.05.10 - 09:10 Uhr

Hallo,

also ich durfte es in der 1. SS auf keinem Fall nehmen,auch keine Wärmesalbe usw.
Geh auf Nummer sicher und benutz lieber eine Wärmflasche.

LG