wann zum doc nach positiven test

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muhle 03.05.10 - 07:47 Uhr

hallo,habe am 29.4.positiv getestet clearblu zeigte 2-3 wochen,wann sollte ich dann zum doc gehn

lg steffi

Beitrag von bibuba1977 03.05.10 - 07:50 Uhr

Hi Steffi,

anhand des ersten Tages deiner letzten Periode kannst du dir hier:
http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/
ausrechnen, wie weit du bist.

Ich wuerde vor der 6. SSW auf keinen Fall gehen. Eher noch in der 7. SSW. Dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach etwas hoeher, dass man schon was sieht.

LG
Barbara

Beitrag von muhle 03.05.10 - 07:57 Uhr

danke für deine antwort laut dem bin ich am 7.5 in der 7.woche#kratz

lg steffi

Beitrag von katze29.11.2008 03.05.10 - 07:51 Uhr

Sobald du einen Termin erhälst!

Bei uns sind 50% schwanger bei meinem FA! Er vergibt, an Normale bei uns erst wieder im Juni Termine!


Liebe grüße

Lara(34+0) und Petra

Beitrag von aninalu 03.05.10 - 07:54 Uhr

Guten Morgen!

#herzlichen Glückwunsch!!

Also ich hab dann beim Arzt angerufen und für ca. 10 Tage später einen Termin gemacht... da war ich dann ca. 5+? und man hat nicht viel gesehen und es hat mich ganz verrückt gemacht ... das Herzchen hat dann bei 7+? geschlagen.

Würde den Termin also nicht zu früh machen
(es sei denn, du hast schon eine Vorgeschichte)

Alles Gute #klee

Liebe Grüße,
Nina

Beitrag von muhle 03.05.10 - 08:01 Uhr

danke für deine antwort,das ist ja mein problem habe meinen engel in der 26.ssw hergeben müssen wegen einer kommpletten ablösung der plazenta,will eigendlich auch nicht zu früh gehn,aber andererseits habe ich angst zu warten:-(

Beitrag von 19jasmin80 03.05.10 - 08:29 Uhr

Ich würde nicht vor der 7. SSW zum FA. Vorher ist das Risiko groß enttäuscht zu werden weil man nichts sieht, muss aber nicht sein.