Zahnarzt Kontrolle = Praxisgebühr??

Hallo,

ich hab heute einen Routinekontrolle beim Zahnarzt.
Muss ich da nochmal 10€ zahlen?
Auch wenn ich dieses Quartal schon gezahlt habe (beim FA?)

1

Nein, du musst nur einma im Quartal zahlen, genau wie beim normalen Arzt!! :-)

Lg und viel Glück beim Zahnarzt!! ;-)

4

Das ist nicht richtig.
Zahnarzt ist immer extra mit € 10,--; aber nur wenn er etwas macht;-)

12

Sorry, ich dachte sie hätte schon einmal beim Zahnarzt bezahlt. Bitte nicht gleich steinigen!!
Ja, einmal im Quartal FA und einmal im Quartal Zahnarzt!! ;-)

2

ja!!
Zahnarzt ist immer EXTRA!!!
Leider;-)

3

Ja, Zahnarzt ist separat von den anderen Ärzten.

5

Zahnarzt geht leider extra. Aber bei mir ist es so, wenn er nur reinkuckt, zahle ich keine 10 Euro. Die werden nur fällig, sobald er etwas machen muss.

Grüsse Valetta

7

Genau so hab ich es eben auch im internet gefunden, Kontrolle ist frei von 10 €, nur sobald er was machen muss, kostet es die 10 €.

6

Wenn er nur nachschaut und nichts machen muss, bekommst Du Deine € 10,-- zurück.
So ist das bei meinem Zahnarzt.

8

Japp ZA geht separat #contra

16

Nur Kontrolle und Zahnstein entfernen ist Gebührenfrei. Muss irgendwas gemacht werden sind 10 € fällig.

9

zahnarzt ist eine extra-sache.

aber wenn es nur routine-kontrolle ist und nichts gemacht wird (also nur durchgeschaut ohne bohren oder so), dann kostet das eigentlich nichts. nur wenn eine behandlung sein muss, dann musst du die 10 euro zahlen.
meine zahnärztin macht das immer so, dass sie erst die kontrolle macht und man dann erst die 10 euro hinterher bezahlt, wenn etwas gemacht werden musste....

10

Hallo,

wenn es heute bei der ganz normalen Kontrolle bleibt und der Arzt nichts macht, dann musst Du keine Praxisgebühr zahlen. Die wird erst fällig, wenn er was zum behandeln findet und es dann auch sofort macht.

Der Zahnarzt läuft, was die Praxisgebühr anbelangt immer außen vor. Da ist es egal, wenn du schon bei Deiner FA bezahlt hast. Würdest auch keine Überweisung bekommen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

Liebe Grüße
Erdnusssocke

11

Danke für die Antworten!

Also muss ich hoffentlich nix zahlen, er soll ja nur schauen :-p