Wie lange kann man Senkwehen haben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mupfel-83 03.05.10 - 08:30 Uhr

Huhu Ladies,

wie lange kann man Senk-, Stellwehen haben?

Danke fü die Antwort#verliebt

Beitrag von 19jasmin80 03.05.10 - 08:31 Uhr

Was meinst Du? Die einzelnen Wehen?

Beitrag von mupfel-83 03.05.10 - 08:33 Uhr

achso nee, meine irgendwann hat sich der Bauch doch mal so weit gesenkt, dass mehr nicht mehr geht, oder?

Beitrag von 19jasmin80 03.05.10 - 08:37 Uhr

Ja aber Senken geht ja immer, bis eben das Kind fast draussen ist. Du meinst also die SSW, bis der man Senkwehen haben könnte?
Du siehst ja von außen nicht, wie weit die Maus sich gesenkt hat ;)

Beitrag von mupfel-83 03.05.10 - 08:40 Uhr

nee aber der US #schein
Laut dem ist sie schon so tief drin wie geht
vor der Geburt.

Und trotzdem hab ich immer noch ständig einen harten Bauch... wobei sich endlich auch das Mensziehen dazugesellt#ole

Beitrag von chantelle 03.05.10 - 09:05 Uhr

hej!
ich hab dasselbe Problem: meine Kleine liegt lt. Hebi auch nicht mehr abschiebbar im Becken, ich habe immer wieder einen harten Bauch (seit Samstag erstmals auch mit richtigem "Wehen-Ziehen"), aber der Mumu ist zu und nix tut sich.
Ich denke nicht, dass das noch Senkwehen sind, eher Übungswehen...?!

Naja egal, wie sie heißen- es kann heute nachmittag oder in 2 Wochen los gehen, glaube ich- das ist sooooo frustrierend!!

Wie hast du eig. gemerkt, dass dir Fruchtwassser abgeht- ich habe auch ständig Harndrang- also ich geh Pipi und nach 1 Min. muss ich gefühlt schon wieder, dann kommt aber nix bis nur 5 Tropfen??!!

lg,

chantelle
chate

Beitrag von mupfel-83 03.05.10 - 09:16 Uhr

Ich habe von meiner FÄ so Teststreifen bekommen.
Die verfärben sich blau, wenn es FW ist.

Mein MUMU ist n bisschen auf (1cm) aber bringt auch nix:-(

Beitrag von joyberlin 03.05.10 - 09:07 Uhr

Das interessiert mich auch....

habe seit 1,5 Wochen ca. 2 h am Tag alle 5-6 min. spürbare, mensartige manchmal stärkere Wehen. Denk immer..jetzt aber - jetzt aber. Aber anscheinend sind das nur die Senkwehen...

tja - wie lange hat man die? ;OI Gute Frage