Hotel/Hostel in Hamburg.........Empfehlungen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von danymaus70 03.05.10 - 08:30 Uhr

Hi,

meine Eltern wollen im Juni für ein paar Tage nach Hamburg fahren. Kann jemand ein Hotel etc. empfehlen.

Also keine Bruchbude oder Absteige......gepflegt und sauer und am Besten in der Nähe vom Hbf oder was man in Hamburg als zentral bezeichnet.

Danke und LG
Dany

Beitrag von pummelchen74 03.05.10 - 08:48 Uhr

Hallo,

wir waren im letzen August mit unseren Kindern in Hamburg und das war unser Hostel:
http://www.meininger-hotels.com/hotel-hostel/hotelsuche/hamburg/

Es war sauber und relativ zentral gelegen, nur ein paar Schritte zum Bahnhof Altona und dann nur ein paar Station um in die City, Landungsbrücken usw zu kommen.

LG Pummelchen

Beitrag von blonde.engel 03.05.10 - 10:52 Uhr

Hallo...

Wir waren letztes Jahr in Hamburg *schwärm*...
Wir waren sehr zentral - direkt an der Binnenalster. Zu Fuß war alles super schnell zu erreichen: der Hafen, Hafen City, Einkaufsmeile, Bahnhof, Rathaus... etc.

Es war SUPER da! :-)

Wir waren im Steigenberger Hotel...

http://images.google.de/images?um=1&hl=de&tbs=isch%3A1&sa=1&q=steigenberger+hamburg+binnenalster&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&start=0

LG
Jenny

Beitrag von wasteline 03.05.10 - 16:13 Uhr

Ich empfehle das hier

http://www.stadthaushotel.com/start.php


Beitrag von brille09 03.05.10 - 16:45 Uhr

Wir waren zweimal im Hotel Stern direkt an der Reeperbahn (also, so in nem Hinterhof). Ich würd da jederzeit wieder hin. Das DZ kostet 30 € (mit Ameropa gibts sogar noch Angebote), Frühstück ist dabei (ok, ist jetzt kein Luxusbüffet, aber Brot, Semmeln, Wurst, Käse, Marmelade, Eier, glaub sogar Müsli, also was will man mehr), es ist super-super-zentral, die Zimmer werden jeden Tag gemacht (also, ich würd eins mit Du/WC nehmen, die Etagenklos waren etwas schmutziger). Es gäb sogar Parkplätze, glaub ich. Und das Personal war immer sehr nett.

Es ist halt so ein riesiges Hostel. Oft fahren auch so Reisegruppen und so hin. Aber das Publikum ist ganz gemischt. Jung und alt, auch viele Familien mit größeren Kindern und so.

Beitrag von viv66 03.05.10 - 20:10 Uhr

Also ich kann das Madison Hotel empfehlen, das liegt absolut zentral, alle sehr nett, teilweise Blick bis Speicherstadt/Hafen, es liegt ruhig und man ist auch schnell in der Stadt an der U-Bahnstation etc. , - ist natürlich nicht ganz so billig, aber super. Ach ja und es gibt sogar eine kleine Küchenzeile in den Zimmern :-)
lg viv