Kann einer helfen wegen Überweisung KIWU Klinik ??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von mariechen71 03.05.10 - 08:39 Uhr

Hallo Zusammen...
haben mittwoch nen Termin.. habe vergessen, ob wir beide ne Überweisung brauchen oder nur ich !!
Von der Frauenärztin habe ich eine !
Wenn mein Mann auch eine braucht, vom Hausarzt oder URologen ??
Bitte um Antworten.. VIelen Dank

Beitrag von hasi59 03.05.10 - 08:41 Uhr

Wenn ihr beide GKV versichert seid, braucht ihr auch beide eine Überweisung. Bei uns hat der Hausarzt die Überweisung ausgestellt.


LG
Hasi

Beitrag von bofohexe 03.05.10 - 09:06 Uhr

Hallo

Ihr braucht beide ne Überweisung
Für Ihn hab ich diese vom Hausarzt geholt und als es ma eilig war von meinem Frauenarzt war kein Problem

viel Glück
Heike

Beitrag von muckelchen13 03.05.10 - 09:07 Uhr

Hallo,

bei uns war es am einfachsten die Versichertenkarte meines Manes bei meiner Frauenärztin einzulesen und sie hat die Überweisung dann ausgestellt.

LG

Beitrag von schildi28 03.05.10 - 10:01 Uhr

Hallo!

Also bei uns hat die Überweisung für mein Mann der Hausarzt ausgestellt!

Viel Glück in der Kiwu!
#klee

Beitrag von rotes-berlin 03.05.10 - 10:06 Uhr

Wenn dein Mann dieses Quartal schon mal bei einem Arzt war und dort 10€ bezahlt hat, dann lasst euch dort eine Überweisung ausstellen.

Ist eigentlich völlig egal welcher Arzt das macht...

Beitrag von ferki 03.05.10 - 10:20 Uhr

Hi,
wir haben auch erstes Termin im KIWU aber am Donnerstag. Drücke dir die Daumen das Sie Euch helfen können.
LF Ferki#klee

Beitrag von 77elch 03.05.10 - 10:25 Uhr

Der Arzt, der die Überweisung ausstellt, bekommt auch die KIWU-Ergebnisse. Sinnvoll ist es, wenn du deine Überweisung vom FA hast und dein Mann (falls gerade in Behandlung) vom Urologen. Meiner hat aber eine Überweisung beim Hausarzt geholt, da wir die kompletten Untersuchungen im KIWU machen lassen (also auch Spermiogramm)
Theoretisch ist's aber ziemlich egal, es geht eben nur um die Praxisgebühr. Wenn er allerdings dieses Quartal noch bei keinem doc war, dann braucht er auch keine Überweisung, dann reichen die 10 Euro.

LG Tanja +#stern +#stern

Beitrag von mariechen71 03.05.10 - 12:45 Uhr

#klee#dankeVIELEN DANK für die ganzen lieben Antworten...
Allen auch viel Glück und lieben Gruss

#klee