Baby-Schlafsack

Hallo liebe Mamis,

hätte mal n Frage zu den Babyschlafsäcken...
Welche Größe muss ich für ein Neugeborenes kaufen?? Wirklich eine 70 oder kann ich auch schon eine 90 nehmen damit der Kleine reinwächst???

Würde mich über eure Antworten freuen.

LG

Hannah + #baby Noah 27+2

1

ich hab einen 70er gekauft.
wenn die dinger zu groß sind, besteht wohl die gefahr der überdeckung, sagte die verkäuferin.
da hab ich mir gedacht dass es doch besser ist, erstmal den kleinen zu nehmen;-)

2

Huhu

Ich hab 2 gebraucht bei ebay gekauft, die völlig in Ordnung sind. Einen 70er und den anderen als 90-er
Aber ich denke für den Anfang ist ein 70er besser, es sei denn man kann den 90er umklappen (manche haben diese Funktion)

3

Hallo!

Also eine 90 kannst Du nehmen, wenn die ihn verkleinern kannst, sodass er passt. Aber am Anfang (kommt aber auch auf das Gewicht Deines Kindes an) wird wohl eher die 70 passen. Denn 20 cm Unterschied sind schon ne Menge! Und ich hätte für unsere Kleine damals keinen 90er nehmen können, die wäre damit gnadenlos immer reingerutscht!

LG
Biene

4

Hi Hanna,

hab gehört, dass Babys nicht "reinwachsen" sollten, weil sie dann doch teilweise ins Säckchen rutschen und ersticken könnten... #schock

Die Größe wird so ermittelt: Babylänge-Kopf+10 cm...

LG, Yvonne + maikäferchen (ET+2) + #stern (12.ssw)

5

Du kannst auch ne 90 kaufen und den dann unten zubinden, wo er zu groß ist! *tipp* Dann sparst dir einen Kauf! Die sind ja schweine teuer die Teile!

6

Also irgendwie klingt meiner Meinung nach beides deutlich zu groß...

Ich wollte eigentlich ein Alvi Babymäxchen in Größe 56/62 kaufen... #kratz

7

na n bisschen platz zur strmpeln möchte der Wurm ja auch noch haben! Und alle 2 Wochen nen neuen Schlafsack kaufen ... naja, wers hat! :-)

8

Also ich kenne niemanden, der den Schlafsack in Größe 62 nach 2 Wochen wegschmeißen musste...

Aber bevor mein Baby im eigenen Schlafsack erstickt, weil er über den Kopf rutscht, ist mir das schon lieber.
Egal ob ich das Geld hab, oder nicht...

weitere Kommentare laden
9

Danke!!!

Für eure schnellen und vielen Antworten.
Mal schauen was ich machen das mit dem abbinden klingt gut...weil diese Teile eben wirklich teuer sind.
Und vielelicht bekomme ich ja auch ein riesen Baby ;)
nein ich wills nicht hoffen es muss ja irgendwie rauskommen.


Hannah & Noah27+2

10

Hi Hannah,
also ich hatte gleich einen 90iger, der hatte Druckknöpfe, sodass ich ihn "verkleinern" konnte.... Habe jetzt auch den Sommerschlafsack gleich recht groß gekauft - die Dinger sind einfach teuer und ich fand den 90er Schlafsack mit den Druckknöpfen (kann man übrigens auch selbst ganz einfach machen oder zB ein Klett anbügeln, etc.) perfekt und würd das immer wieder so machen...

lg tessa