wohin über Pfingsten

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von neonet 03.05.10 - 09:00 Uhr

Hallo.

Wir wollten über Pfingsten vllt 3-4 Tage wegfahren... Habt ihr vllt eine Idee??
Wir sind 2 Erwachsene und ein Baby von fast 8 Monaten, evt. wollten wir auch unsre 2 Hunde mitnehmen, was aber kein muss ist.
Nordsee fällt aus, da wir da ende August hinfahren und Bauernhof oder ähnliches geht auch nicht, da mein Mann diverse Allergien hat.
Achja und all zu teuer sollte es auch nicht sein ;-)

Danke für eure Hilfe #herzlich

Nadine

Beitrag von brille09 03.05.10 - 10:23 Uhr

Tja, du schreibst ja leider nicht, wo ihr wohnt. Wäre hilfreich. Da du aber was von Nordsee schreibst, geh ich davon aus, dass ihr eher im Norden wohnt und somit der Standard-Pfingsturlaub für halb Bayern - Jesolo, ... - wegfällt ;-).

Ich würd ne Städtereise anpeilen, gerade weil das Baby mit 8 Monaten da das richtige Alter hat. Es bleibt ja wahrscheinlich noch brav im Sportwagen sitzen/liegen und wenn man einmal am Tag so Park, Zoo, ... einplant, ists sicher super.

Deine Frage hört sich aber mehr nach Erholungsurlaub an. Wie wärs denn mit ner kleinen Pension irgendwo in nem Mittelgebirge oder so auf dem Land? Ich mein, von uns aus würd ich einfach in die Alpen fahren oder in den Bayerischen Wald.

Beitrag von marathoni 03.05.10 - 10:52 Uhr

...Bodensee....

Beitrag von cami_79 03.05.10 - 12:31 Uhr

Hi Nadine,

wär für euch ne Städtreise was? Hier war ich schon Gast, sehr Kinder- und auch tierfreundlich http://www.urlaub-in-speyer.de/.
Somit hättet ihr wg der allergie kein Problem, seit unabhängig, habt nen Bäcker um die Ecke und die Region ist echt super.

LG C#sonne

Beitrag von .roter.kussmund 04.05.10 - 13:44 Uhr

ich denke, da hättest ihr euch eher bemühen müssen.
wir sind in südtirol, direkt am reschensee.

"Bauernhof oder ähnliches geht auch nicht, da mein Mann diverse Allergien"
aber hunde... wie passt das zusammen? #gruebel