Meine Welt blieb gestern stehen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von guezeldenise 03.05.10 - 09:00 Uhr

Gestern abend so gegen 8 hat arda seine letzte flasche bekommen und ist danach auch sofort eingeschlafen..

Nach ungefähr 20min,höre ich nur noch ein nach luft ringenden Arda, ich ins Zimmer gerannt und gesehen das ihm die Milch aus der Nase lief und er am versuchen Luft zu holen, ich ihn sofort hoch genommen und dann konnte er richtig Luft holen#schock

Als der erste große Schrecken vorbei war ist mein kleiner wieder ruhig eingeschlafen, und ich mit meinen Nerven am Ende#heul

In diesem Moment hatte ich so eine große Angst ich kann es nicht beschreiben, wenn ich jetzt noch dran denk könnt ich sofort wieder anfangen zu weinen....

sorry für´s silopo...

lg denise und arda (16.09.2009) der nochmal schläft#verliebt

Beitrag von beccy1 03.05.10 - 09:09 Uhr

Hallo Du,

Ich kann dich gut verstehen . Aus diesem und andren Gründen habe ich mir das Überwachungssystem von Angel Care geholt. ( E- Bay ) Erst seid dem kann ich wieder ruhig schlafen......den ich weiss das dass Gerät Alarm schlägt wenn die kleine nicht mehr atmen sollte.

LG Beccy und Lena Josie`( 12 Wochen )

Beitrag von puma1932000 03.05.10 - 09:11 Uhr

Ich habs auch, es beruhigt mich sehr#herzlich

LG
Jessica mit Leon 3 Jahre und Linus 10 Monate

Beitrag von yorks 03.05.10 - 10:10 Uhr

#pro haben wir auch.

Es gab auch vor kurzem einen alarm und ich hab mich sehr erschrocken. im nachhinein kann ich nicht sagen ob es fehlalarm war oder nicht, denn beim nachschauen hat louis geschlafen und leise geatmet. vielleicht lag er blöde das ihn die matten nicht registriert haben oder der alarm hat seine atmung stimiliert.

louis hat auch schon öfters durch nase und mund gespuckt. kenne das also auch.

Beitrag von tragemama 03.05.10 - 10:50 Uhr

Mich beruhigt es mehr, mein Kind immer bei mir zu haben. Ich könnte mich auf so ein Gerät nicht verlassen. Außerdem finde ich bedenklich, wie viele Eltern sich diese Matten kaufen, aber im Fall der Fälle keine Ahnung hätten, was zu tun ist.

Schönen Tag :-)
Andrea

Beitrag von hej-da 03.05.10 - 12:11 Uhr

Meine Frage wäre jetzt auch gewesen, ob die Eltern mit Angel Care, denn wirklich alle wissen, was im Falle eines Alarmes zu tun ist...................sonst nützt auch das Piepen nix#kratz
Seit ihr alle fit im Beatmen und Druckmassage?

LG

Beitrag von amadeus08 03.05.10 - 12:46 Uhr

ich habe einen entsprechenden Erste-Hilfe-Kurs gemacht, weil wir die Matten auch haben.Der ist aber auch ohne Matten sinnvoll finde ich.
Er ist auch auf Kleinkinder ausgerichtet gewesen, die ja auch mal erste Hilfe benötigen können mit Beatmung und Herzdruckmassage etc.
Lg

Beitrag von beccy1 04.05.10 - 02:58 Uhr

Ich komme aus dem Rettungsdienst und bin Ausbilder in Breitenausbildung für Erste Hilfe und Erste Hilfe am Kind und weiss was im Falle eines falles zu tun ist . Ich kann jeden nur ans Herz legen einen Erste Hilfe am Kind Kurs zu machen. Diese wersen z.B. von den Johannitern; Maltesern und dem Roten Kreuz angeboten..... Diese Matte gilt bei mir NUR zur Überwachung wenn ich mal nicht im Raum bin.

LG Beccy

Beitrag von huepferle80 03.05.10 - 09:28 Uhr

schrecklicher vorfall - aber falls noch nicht gemacht - mach einen erstehilfekurs für säuglinge....

sicherheit bringt der kurs und für den notfall kannst du wirklich helfen...

Beitrag von crushgirl 03.05.10 - 09:55 Uhr

Hallo Denise,
fühl dich ganz ganz doll umarmt von mir #liebdrueck
Ich glaub dir nur zu gut was das für ein fürchterlicher Schreck war #heul.
Isa hatte sowas mal mit etwa 8 Wochen, allerdings hatte ich sie dann gerade fürs Bäuerchen auf meinen Arm, da lief die komplette Milchladung aus Mund und beiden Nasenlöchern gleichzeitig raus.Das hörte gar nicht mehr auf. Ihr hatte das gar nicht zu schaffen gemacht, aber ich war auch total durch.

LG Sylvia #liebdrueck

Ich find den Namen Arda übrigens echt schön, hab ich noch nie vorher gehört, aber klingt unglaublich gut :-) und total süß ist dein Zwerg auch #blume

Beitrag von suzi1981 03.05.10 - 10:29 Uhr

oh gott :((
Du arme..als ich das gelesen habe wurde mir auch ganz anders:-(

Gottseidank hast du es rechtzeitig bemerkt#liebdrueck.

Allah Ardani korusun - heißt Gott beschütze ihn #liebdrueck


LG,
Suzan mit ilyas #verliebt

Beitrag von guezeldenise 03.05.10 - 11:03 Uhr

Danke Mädels für eure süßen Worte,

sonst geht er ja immer mit mir ins bett so um 22uhr aber gestern hatte er tagsüber sehr wenig geschlafen und so ist er nach der Flasche sofort eingeschlafen..

Mach mir jetzt meine Gedanken warum hab ich ihn ins Bett gelegt habe, es hätte sonst was passieren können....
#heul#heul